1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kameraempfehlung

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Marc2006, Oct 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marc2006

Marc2006 Byte

Ich bräuchte mal eure Hilfe.
    Ich möchte mir demnächst eine Digitalkamera zulegen. Ich habe mir schon ein Modell ins Auge gefasst, welches mir von den technischen Daten her recht gut erscheint. Mein momentaner Favorit ist die Casio Exilim EX-S770. Nun habe ich mit einem Kollegen gesprochen und er meinte, dass ich mir lieber die Samsung i6 kaufen soll, da diese schon diverse Testsiege hat und auch sehr zuverlässig sein soll. Da die i6 aber nur 6 Megapixel hat würde ich dann schon eher zu der L70 greifen nur weiß ich von der halt nicht, wie gut sie genau ist.
    Selbst habe ich schon die Exilim EX-S500 von einem Kollegen benutzt und bei dieser war ich von den Funktionen, der Handhabung und auch dem Design sehr beeindruckt.

Also wichtig für mich ist, dass die Kamera gute Videos machen kann, eine vielfalt von Auflösungen (z.B. 16:9, da ich dann auch Hintergründe für mein Notebook machen kann und nicht erst rumschnibbeln muss), eine schnelle Reaktionszeit (damit man auch mal Schnappschüsse machen kann ohne das sich die Leute wegdrehen), ein großes Display und sie sollte sehr flach sein, dass man die Kamera auch mal eben so in die Hosentasche stecken kann und Fotos machen kann.

Da ich mich bei der Casio schon mehr informiert habe bin ich z.B. sehr beeindruckt von der "Past Movie" Funktion. Die Vielfalt an voreingestellten Motivprogrammen finde ich ebenfalls sehr gut. Und zuletzt beeindruckt mich halt das Design von der Casio, weil es sehr schlicht gehalten ist. Der Preis spielt jetzt erstmal keine so große Rolle, da ich die Casio so bei 300€ bekomme und das auch meine Grenze ist.

Wäre sehr angetan wenn ihr mir mal Erfahrungsberichte zu den einzelnen Kameras geben könntet, sowie auch Pro und Contra von diversen Features.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

MfG Marc

2. tassetee1

tassetee1 Kbyte

Dir sind die Bilder scheinbar egal, oder?

Die Devise heißt normalerweise so wenig MP wie möglich auf einer bestimmten Sensorgröße. Ich würde eher eine S500 nehmen, als eines der Nachfolgemodelle, da in allen die gleiche Miserable Optik verbaut wurde, die nur eine Auflösung auf Niveau einer 3MP Kamera zulässt.

Auch von der Samsung habe ich aus seriösen Quellen nicht viel gutes gelesen.
    Wenn es dir auch um ein technisch gutes Bild gehen sollte, nimm lieber eine Kamera mit geringerem Stylefaktor und etwas mehr Gehäusetiefe. Dadurch sind bessere Objektive möglich, die wiederum bessere Bilder ermöglichen.

Schau dir mal eine der Ixen an.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page