1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kampf der APIs

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by A_A, Mar 21, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. A_A

A_A Byte

Ich glaube nicht, das Microsoft die User von Windows 7 und Windows 8(.1) so vor den Kopf stoßen wird und DirectX 12 nur für Windows 9 herausbringt.

Und dann stellt sich ja noch die Frage, ob DirectX im Jahr 2015 überhaupt noch eine dominierende Rolle spielt angesichts des illustren Konkurrenzumfeldes aus OpenCL, OpenGL, Mantle und Co.

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

das wurde sehr erfolgreich mit dx10 und windows xp durch exerziert: dx10 gabs nur für vista und später, obwohl xp zu dem zeitpunkt noch >80% marktanteil hatte.

die spieler sollen gefälligst ein neues windows (und einen besseren rechner) kaufen. mit altem kram aufpolieren verdient man kein geld...

3. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Ende 2015 ist Win 7 auch nur noch im Extended Support, da gäbe es so oder so kein "featurehaltiges" Update mehr.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

DirectX12 wird auch als Antwort auf AMDs Mantle kommen, das aber auch unter Win7 64 Bit funktioniert.
    Andererseits hat MS DirectX 11.2 nicht vollständig auf Win7 umgesetzt. DirectX12 soll aber auch ohne neue Hardware die bisherigen DirectX11-Karten unterstützten.
    Da ist also noch einiges Unklar. Sicher ist, dass MS erst handelt - und dann meist hastig - wenn sie merken, dass ihre Felle weg schwimmen. Sie sagten bereits beim IE6, dass dies die letze IE-Version wäre. Sie fühlen sich auf dem Gipfel ihrer Macht immer so arrogant, dass sie das Ende der Entwicklung ausrufen und dann werden sie stets von jemandem anderen eines Besseren belehrt.

Last edited: Mar 22, 2014
  5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

http://www.computerbase.de/2014-03/unterstuetzt-directx-12-bedeutet-amd-nvidia/

ja, da ist noch soviel unklar, dass ich selbst AMD und Nvidia nicht dazu äußern wollen. mehr als spekulieren kann man nicht.
    Das Vista exklusiv mit DX10 vertrieben wurde war auch nötig, da es sonst keinen Grund für den Wechsel gegeben hätte erstmal. Der Tatsache war sich MS damals bewusst. Heute ist die Lage zur Zeit etwas anders - was aber nichts heißen muss.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page