1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kampf gegen Piraterie - IFPI will Bemühungen verstärken

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by der.jojo, Dec 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pna

pna Byte

Frag ich mich?

Nicht, dass ich großes Interesse am download von Musik oder Software habe; wenn ich etwas will, kann ich es mir auch leisten. Das Problem, an dem die Unterhaltungsindustrie erkrankt ist nicht die Summe illegaler downloads im Internet sondern die gesamte Wirtschaftslage, die den Menschen aufs Neue dazu bringt, sich sorgfältig zu überlegen, wofür er sein Geld ausgibt. Dazu kommt der psychologische Trugschluss, dass alles, was dauernd und leicht verfügbar ist, letztlich auch billig ist. Jahrzehnte lang hat die Unterhaltunsindustrie den Mensch zum sabbernden Konsumidioten erzogen. Sie haben vorgeschrieben, was man haben muß um "in" und "anerkannt" zu sein. Da die finanziellen Mittel nun nicht mehr für all das wundervolle Spielzeug reichen, dürfen sie sich nicht wundern, wenn die Leute zu sparen beginnen. Und zwar dort, wo man es einfach und billig haben kann.

Nein, was die Musik- und Unterhaltungsindsutrie schwer schädigen wird, sind nicht die kriminalisierten Downloader sondern die Konsumverweigerer. Und da zähle ich mich dazu. Ich will nichts von dem, was die produzieren. Davon gefällt mir nichts, brauch ich nichts... kann mir gestohlen bleiben.

Schlußendlich erscheint mir diese Industrie wie der Zauberlehrling schlechthin: Besen Besen seid?s gewesen... und die Geister die ich rief... die werd? ich nun nicht mehr los.

2. Big Ben

Big Ben Byte

Solange die Musikindustrie in der Lage ist, Dividenden an die Aktionäre abzuwerfen, ist sie auch in der Lage die notwendigen Arbeitsplätze zu bezahlen. Wenn Leute trotzdem auf der Straße landen, dann sind nicht die "Piraten", sondern die hohen Herren der MI schuld, weil sie die Prioritäten so und nicht anders setzen.
    :aua:
    (Gilt übrigens nicht nur für die MI.)

B.B.

3. der.jojo

der.jojo Kbyte

scheiss drauf, war gestern mal einkaufen ältere DVD-Filme gibt?s für 9,99? älter Musik-DVD kosten 24,95? schon ein krasser Unterschied, solange sich da nix ändert, ändert sich bei Tauschbörsen auch nix.:aua:

4. rolley

rolley Kbyte

100% Zustimmung

5. BodoGiertz

BodoGiertz Kbyte

Was die Musik- und Unterhaltungsindsutrie schwer schädigen wird, sind nicht die kriminalisierten Downloader sondern die Konsumverweigerer. Und da zähle ich mich dazu. Ich will nichts von dem, was die produzieren. Davon gefällt mir nichts, brauch ich nichts... kann mir gestohlen bleiben.

So isses da kann ich dir nur 150%ig zustimmen !!!

6. :D

ich kann mich pna nur anschließen.

Die Konsumgeilheit unter dem Volk lässt logischerweise in Zeiten, in denen der ?uro nicht mehr so locker sitzt, nach. Da sind auch die ach-so-bösen Downloader nicht schuld.

Anderer Punkt:

Wieso muss ich denn für eine DVD 29,- oder 39 Euro ausgeben? Der Herstellungswert liegt bei wenigen Cent - wäre eine DVD für Jung und Alt leicht bezahlbar, würde sich kaum einer im Internet auf die Suche nach Kopien dieser Scheiben machen !?

7. BodoGiertz

BodoGiertz Kbyte

Solange die Musikindustrie in der Lage ist, Dividenden an die Aktionäre abzuwerfen, ist sie auch in der Lage die notwendigen Arbeitsplätze zu bezahlen.

So Isses !!!

8. ...immer wieder das selbe.

Das Geld in die Taschen der "Großen", am besten aus den Taschen der "Kleinen". Wen wunderts, wenn wie wild kopiert wird?

Soll ich für eine dämliche Audio-CD 19,95 ? ausgeben oder geh ich mal eben in Kazaa und Co und lade mir das Lied herunter? Die Entscheidung fällt nicht schwer!? Würde die Musikindustrie endlich mal eine vernünftige Preisgestaltung in Deutschland durchsetzen, wie es ja in USA versucht wurde/wird, dann wird der Endkunde auch mehr Spaß daran haben, eine "Original-CD" zu erwerben..!?

9. Dokwood

Dokwood Byte

Manche Kapieren es halt eben nie! :p

Und diese fetten Bosse wollen auch weiterhin ihren Yacht- und Golfclub-Beitrag zahlen können.

Das der Rest der Welt "den Gürtel enger schnallen muss" verstehen diese "weltfremden" Personen nicht.

Naja - wenn sie dann doch irgendwann mal kapiert haben, dass der Pirateriesumpf nicht auszutrocknen ist, werden sie (hoffentlich) die richtige Entscheidungen treffen. Jeder Mensch lernt dazu - also geben wir ihnen doch auch mal eine Chance!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page