1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kanie Hedgehog-294m Lüfter

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Nightrider, Aug 25, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nightrider

Nightrider Kbyte

Hi Leute.
    Ich habe mir obrigen Lüfter zugelegt weil mir die CPU Temp zu hoch ist. Diverse Overclocker sites befinden das das einer mit der besten Kühler ist. Nicht zu groß, nicht zuuu schwer. Erst hatte ich den Delta Power lüfter mit 6800 U/min drauf, aber der war mir viel zu laut. Jetzt habe ich einen von Y.S Tech mit 4200 U/min drauf (soll ein gutes teil sein ). Und trotz 4 Papst /Y.S.Tech
    zusatz gehäuselüfter schaffe ich es nicht die Temp im normalzustand unter 55 grad zu drücken. Ich benutze auch Artic Silver 2 leitpaste ;)
    Was haltet ihr da von.

2. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Dann würde der effektive Temperaturunterschied 25 Grad betragen - das glaube ich nicht. Ich kenne jemandem hier im Forum, der seinen Athlon bis 85 Grad raufbrachte (dann stürzte das System ab) - das deutet eher auf etwa 10 Grad als realistischen Differenzwert.

Gruss,

Karl

3. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Solange Du nicht über 65 Grad kommst, ist das absolut okay. Falls Du auch mit der Lautstärke des Lüfters zufrieden bist, dann sehe ich keinen Grund zu wechseln.

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page