1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann als Admin nicht auf eigene Ordner zugreifen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by makdiver, Aug 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

Habe XP Prof SP3 original neu installiert und beim anschliessenden Download von Programmen habe ich bemerkt, das ich einige angelegte Ordner, in die ich die Downloads speichere nicht sehen kann.
    Wenn ich die Progs unter Firefox runterlade - kein Problem. Ordner erstellen, Prog rein und anschliessender Zugrif ist okay.

Jetzt habe ich mir was Von Microsoft runtergeladen, in einen eigenen Ordner gestellt und wollte drauf zugreifen, als der Download fertig war. Expolrer aufgerufen - nichts gesehen.
    Aber wenn ich einen Download unter FF starte und er mich fragt, wohin ich die neue Datei speichern soll, dann sehe ich im FF Auswahlfenster diesen MS Ordner von mir.

Ich bin mit dem Admin account unterwegs, den man bei der installation anlegt. Hat der System Admin noch höhere Rechte, den den man im abgesicherten Modus zu sehen bekommt ?

Oder erzeugt FF gleich einen öffentlichen Ordner, während bei mir noch irgendwo einen Standardeinstellung falsch ist, wenn ich selber einen Ordner anlege ?

Hat jemand einen Tip für mich wie ich es besser machen kann ?

Danke

Michael

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal dem Downloadordner den Benutzer "Jeder" mit Vollzugriff hinzufügen. Dann sollte der Zugriff unbeschränkt möglich sein.
    Ich empfehle das aber nur mit einem festen Downloadordner zu machen und nicht wahllos. Sonst werden die Zugriffsechte ausgehebelt, die einen gewissen Schutz vor unberechtigten Zugriff bieten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page