1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann Antivir nicht deinstallieren

Discussion in 'Sicherheit' started by Fan222, Dec 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fan222

Fan222 Byte

hallo Leser,

der PC von meiner Bekannten zeigt folgendes Phänomen: Da das Antivirsymbol in der Taskleiste unten rechts nicht mehr angezeigt wurde, wollte ich Antivir runterwerfen, um es dann neu zu installieren. Leider aber beim Deinstallieren, heisst es dann irgendwann "Komponenten werden angehalten" und dann stürzt der PC total ab, wie mit einem Klick befindet sich der PC wieder im DOS und bootet Windows neu; wie abgeschossen.

Er hatte ja einen Teil schon deinstalliert, und versuchte mit Ccleaner den Rest runterzuschrubben. Leider aber bringt das auch nichts. Er will beim Deinstallieren wie gesagt immer die Komponenten anhalten, was zum Absturz führt. Wie bekomme ich Antivir runter ?? Den Registry-Eintrag von Antivir konnte ich so ohne weiteres auch nicht entfernen.

Sie nutzt XP mit SP3.

Danke Euch!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Eine andere Möglichkeit:
    Bei gestartetem Windows unter Verwaltung die Dienste öffnen. Da gibt es zwei Einträge von Avira, gleich oben. Beide auf Manuell in den Eigenschaften stellen. In der Registrierung im Run-Schlüssel den Avira-Eintrag ändern, indem ein Semikolon an den Anfang der Befehlszeile gesetzt wird, er ist dann inaktiv. Den PC neu starten. Jetzt dürfte von Avira nichts mehr aktiv sein und die Entfernung klappen.
    Gruß Eljot

4. Fan222

Fan222 Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page