1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann auf A7V8X den FSB nicht erhöhen

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Ganja-Farmer, May 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe meinen Computer mit folgenden Komponenten aufgerüstet:

Asus A7V8X Board
    2 256 mb DDR Ram
    Radeon 9500pro
    und den Athlon XP1700+ mit dem JIUHB Stepping.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich im BIOS nur die CPU Speed grob in 1100 MHz,1475MHz,1835MHz und 2200MHz einstellen kann. Also nicht den FSB und Multi langsam nach oben regulieren.(Einstellungen sind grau hinterlegt)
    Momentan läuft die Cpu bei 1835MHz (166*11) bei einer VCore von 1,68 konstant bei 25° (Luftkühlung)

2. Klappt jetzt auch, hab das BIOS noch mal richtig unter die Lupe genommen!

MfG Tobias

3. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

Hi,
    sehr seltsam, ich hab\' auch das A7V8X und BIOS 1012 drauf. Bei mir klappt das einwandfrei. Du könntest vielleicht mal Versuchen die BIOS-Einstellungen zu löschen, die genaue Vorgehensweise dazu steht im Handbuch.

Gruß Bert

4. Hallo,
    ich kann auch alles in manuell einstellen, bringt aber nichts.
    Die Einstellungen sind weiterhin grau unterlegt.
    Neuste BIOS Version 1012 hab ich auch schon raufgemacht bringt aber auch nichts, da hab ich dann nur die Möglichkeit 2200MHz
    einzustellen aber bei einem FSB von 200 fährt er nicht mehr hoch.

Deshalb möcht ich den FSB und Multi langsam erhöhen können.

MfG Tobias

5. Hallo,
    ich habe die Komponenten in einem offenen Karton zusammengebaut, da mein altes Gehäuhse zu klein war und das neue noch nicht da ist.
    Kann es da dran liegen das die Temperatur so niedrig ist?

6. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

Hi,
    da wo du den CPU-Speed einstellst, gibst auch die Einstellung Manual. Wenn Du die auswählst kannst Du auch die anderen Werte verstellen.

Gruß Bert

7. schipperke

schipperke Megabyte

Hi,
    da ist aber noch mehr faul. 25 Grad is nicht, das ist die Systemtemperatur eines gut belüfteten Gehäuses, nicht die CPU-Temperatur. Die müßte je nach Kühler irgendwo zwischen 40 und 55 Grad liegen.
    Grüße
    Gerd

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page