1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kann auf Festplatte nicht zugreifen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by BlueSilver82, Dec 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo zusammen
    hab eine Festplatte ( Maxtor, 40Gb ) von einen kumpel geschenkt bekommen. diese wollte ich über USB als externe Festplatte nutzen. hab den Jumper auf Master gesetzt und in ein gehäuse eingebaut. wenn ich diese am pc anschließe, kommt unten rechts die meldung, dass neues usb massenspeichergerät gefunden wurde und ich dieses jetzt benutzen könnte oder so ähnlich. aber die platte wird weder im arbeitsplatz erkannt, noch in der datenträgerverwalltung. das komische: wenn ich die platte angeschlossen und eingeschaltet habe, und klick auf datenträgerverwaltung, macht es zunächst kein fenster auf. schalte ich aber die platte ab, öffnet ich das fenster... ich kann auch nicht im geräte manager zugreifen, wenn die platte an ist. nur wenn sie aus ist, kann ich zum GM zugreifen...
    ich weiß, dass dies eine alte festplatte ist, aber zum dies und das speichern dacht ich gut genug. kann es sein, dass die platte defekt ist, wobei drehen tut sie, lämpchen leuchten alle richtig und sonst sind keine auffallenden geräusche zu hören. inn den pc hab ich sie schon eingebaut, auch das gleiche ergebnis. habe win xp service pack 3 drauf.
    danke für Eure Hilfe

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

bau die HDD intern im PC ein und teste sie mit den Seatools (bevorzugt für DOS), dann weißt Du, was Sache ist ...

3. habe die festplatte eben sämtliche tests unterlaufen lassen mit seatools. sind keine fehler aufgetreten. der pc erkennt jetzt die festplatte. habe diese auch formatieren können. nur als extern macht diese Probleme. hab auch schon den trafo getestet, hat 12volt. wie gesagt. jumper sind als extern richtig gesetzt, wenn ich festplatte einschalte, erkennt xp, dass was zugeschaltet wurde, jedoch ist die festplatte nirgends aufgelistet und kann weder in der datenträgerverwaltung, noch im geräte manager zugreifen, wenn die platte eingeschaltet ist. schalte ich platte aus, kann ich auch wieder in der datenträgerverwaltung, und auch im geräte manager zugreifen. was mir auch aufgefallen ist, wenn die platte intern läuft, ist der pc gebremst, wobei die platte als slave zugeschaltet ist.

4. Hallo liebe Leute
    hat sich erledigt. das Problem ist oder war, dass das Gehäuse nicht funktioniert, in der die Festplatte eingebaut war. habe ein anderes Gehäuse getestet und siehe da, die Festplatte wird erkannt.
    danke trotzdem für Eure Bemühungen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page