1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kann auf Festplatte nicht zugreifen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by DerStift, Dec 29, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DerStift

DerStift Byte

Hallo leute,

ich habe ein dickes Problem und zwar kann ich nicht mehr auf die externe Festplatte unserer Abteilung zugreifen. Wenn ich sie übver USB anschließe wird sie sichtbar und wenn druff klickt werden mir auch die Ordner angezeigt. Doch wenn ich ich dann Odner Öffnen möchte kann ich nicht zugreifen! Kann mir jemand helfen??

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Vielleicht ist das auch so gewollt?

3. DerStift

DerStift Byte

Nein ist nicht so gewollt! Es kann jeder jeder zeit an die platte ran. aber ich weiß, dass in der letzten zeit keine dran war außer ich.

Gruß

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Dann ist deine erste Anlaufstelle ein Kollege, bei dem es Zugriff geben sollte.

5. DerStift

DerStift Byte

*grins* na dann hab ich gleich verloren da es sich bei uns allen um nichtkönner handelt! muss ich wohl doch einen dienst der datenrettung in anspruch nehmen schade

6. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Wenn ein Kollege mit seinem Rechner Zugriff auf die Daten erhält aber du nicht, dann stimmt etwas mit den auf der Festplatte gespeicherten Benutzerberechtigungen nicht. Ein Versuch ist es wert.

Vorallem sind die Daten nicht beschädigt, du hast ja nur keinen Zugriff, ein Datenrettungsunternehmen würde den Kopf schütteln wenn du denen die Platte vorbeibringst.

7. DerStift

DerStift Byte

Nee ich weiß ja das es keine Rechtvergabe gibt. und an verschiedenen Rechnern wurde es auch schon ausprobiert. Hat alles nicht geklappt

8. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

9. DerStift

DerStift Byte

ok werde ich wenn ich @home bin gleich mal ausprobieren! hoffe es klappt!!

Schon lieben dank im voraus

10. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hast du die Platte mal an anderen PC's (auch zuhause) getestet?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page