1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann auf meine externe nicht zugreifen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Hamburgo1887, Feb 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin,
    hoffe bin hier richtig?
    Hab eine Externe Festplatte von Trekstore (500GB) und einen neuen Laptop (Acer Aspire 8930), habe mir 2 größere Ordner von der Externen auf den Lappi gezogen und alles irgendwann ausgeschaltet. Ein paar Tage danach wollte ich noch Bilder von der Externen runterladen aber als ich die externe anschaltete erkannte zwar mein lappi die aber wenn ich dann zugreifen will und den arbeitsplatz öffne hängt der sich auf oder zeigt an aber wenn ich draufklicke hängt er sich auf.
    Jetzt habe ich mir ne PC Welt gekauft wo eine Linux Bootcd drin ist wenn ich den lappi mit dem linux boot starte sehe ich die externe auch kann auch auf die einzelnen ordner zugreifen und die datein sehen.
    Problem: ich hab versucht die datein alle auf mein lappi zu kopieren geht aber nicht da linux immer wieder sagt das er nur im lese modus ist.
    Kann mir wer helfen vll auch anders als mit linux kenne mich da auch nicht so gut aus bzw. eigentlich gar nicht.
    Danke

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page