1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kann auf verschiedene seiten nicht zugre

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by lorflo, Aug 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lorflo

lorflo ROM

Hab drei Rechner über Lan verbunden und ein Heimnetzwerk errichtet und gehe über einen DSL Anschluss online, kann aber nur auf dem Hauptrechner alle Seiten anzeigen lassen wie z.B. GMX.
    Auf den zwei über Netzwerk anngeschlossen Rechner zeigt er verschiedene Seiten wie halt GMX nicht an! Was muss ich bei den Einstellungen ändern?
    MfG Florian

2. Das Problem hatte ich auch des öfteren. Aus diversen Foren habe ich entnommen, dass das etwas mit einer unterschiedlich eingestellten MTU auf den einzelnen Rechnern zu tun hat.

Falls Du einfach nur an der schnellen Lösung interessiert bist, dann installier auf allen Rechnern den T-DSL-Speedmanager direkt von T-Online. Gib bei der Installation jeweils an, dass es sich um einen Netzwerk- und nicht um einen Einzelplatz-Rechner handelt. Danach hat bei mir alles wie durch ein Wunder geklappt.

(Ich hoffe man verzeiht mir, dass ich hier mal ausnahmsweise was Positives über T-Online geschrieben habe, aber wenn es doch funzt...;-))

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page