1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann avi nicht mit Nero 8 brennen

Discussion in 'Software allgemein' started by monije, Mar 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. monije

monije Byte

hallo,
    bin schon total verzweifelt, habe hier einige Filme im avi format.
    Wollte sie mir auf einen DVD brennen um die dann auf einem DVD player anschauen zu können, habe mir dafür extra nero8 gekauft und ich bekomme die Filme nicht drauf.
    Am Schluß kommt immer eine Fehlermeldung.
    Ein rießenlanger Protokoll, aber ich habe nicht herausgefunden woran es liegt.
    Am Schluß steht: Burn process failed with status 3
    Kann mir jeman vielleicht helfen???
    Habe gerade rumeschaut, kann es daran liegen,dass zu wenig Platz auf der dvd ist??
    Kann man irgendwie die datei kleiner machen, dass ich sie auf eine dvd draufbekomme???
    aaach, sitze hier schon stundenlang und probiere und komme einfach nicht weiter.

lg und danke
    monika

2. Darkness

Darkness Kbyte

1:
    AVI ist kein Format.

2:
    Mehr infos.

3:
    Wie lang ist der Film?
    Welches Fomat hat er?

:google::google::google::google:
    Nimm mal nen anderen Rohling, ich meine von nem anderen Hersteller oder Brenne mal auf die HDD.

3. monije

monije Byte

Ich habe keine Ahnung was los ist, wollte jetzt mal testen,ob ich eine daten cd brennen kann, das klappt aber auch nicht.
    Muss sagen, dass ich ein neues Notebook habe und noch nichts gebrannt habe.
    Habe jetzt mal einen Screen von der Fehlermeldung gemacht:

Also bei Eigenschaften steht:
    Datei: avi datei
    Größe: 669 MB

also langsam blicke ich gar nichts, ich kann ja gar nicht brennen, wo kann man den sehen, ob man einen Brenner überhaupt hat, bei Windows vist,
    sorry, für die blöde Frage, aber langsam bezweifele ich, ob ich einen Brenner habe.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

..auch unbedingt darauf achten, ob dein DVD-Player überhaupt mpeg4-Dateien abspielen kann! Steht dann auch drauf: DivX, xvid, mpeg4...
    Sonst wäre die Mühe des DVD-Brutzelns umsonst!:heul:

5. monije

monije Byte

wo kann ich es denn sehen???

6. mike_kilo

1.)auf deinem DVD-Player! Frontseite oder obendrauf...
    2.)zu deinem Laufwerk (Brenner oder nicht?) im NB: . Poste mal die Info von Nero Info-tool, siehe Fotobeispiel im Anhang...
    edit: Welches Notebook ist es denn?

7. monije

monije Byte

Muss suchen gehe, also ich habe das Sony Vaio VGN-N21Z Notebook.
    Jetzt gehe ich mal suchen wo ich Nero Info-tool finde???!!!

8. monije

monije Byte

habe es jetzt probiert mit musik,das geht zum brennen,aber den film kriege ich nicht drauf.
    Bekomme diese Fehlermeldung:
    Habe auch den Fehlerprotokoll, wenn ihr damit was anfangen könnt, ist aber megalang.

9. mike_kilo

Bitte keine Klopapierrolle schicken...:eek:
    Nero Info-tool findest du im Nero Start Smart links Nero Toolkit (Foto im Anhang)
    Kann dein DVD-Player mpeg4 abspielen oder nicht?...

10. monije

monije Byte

sorry, für mich sind es keine Klopapierrollen, wenn man Anfänger ist und sich nicht auskennt, weiß man auch nicht was man schicken soll oder was wichtig ist....ich habe das notebook neu und habe noch nie eine dvd gebrannt.
    Beim jedem gibt es das erste Mal, oder???
    hmmm, ob mein DVD-Player mpeg4 abspielen kann??? wie soll ich das herausfinden, also ich kann diesen Film am pc anschauen, wenn das was bringt.

11. monije

monije Byte

Danke für den Screen, aber wenn ich bei mir den Nero Start Smart aufmachen, sieht es bei mir gan anders aus:

12. Darkness

Darkness Kbyte

Hab zwar nur das 7ner aber der weg sollte gleich sein,

13. urpop

urpop Byte

Also, muß mich dann auch mal dazu melden.
    Hab jetzt das gleiche Problem, beim hinzufügen von .avi Daten bekomme ich seit gestern auch nur die Information, daß ich sie nicht einfügen kann.
    Arbeite seit Jahren mit Nero, habe nachdem das Problem begonnen hat mit Neuinstallation probiert, jetzt Nero 8 installiert, alles vergebens. Auch in anderen Foren kann man dieses Problem beobachten. Hat hier denn keiner Ahnung davon ?

14. catboy4

catboy4 Byte

hi ich habe kein Problem damit versuch mal langsam zu brennen

ich mache das immer so

15. catboy4

catboy4 Byte

ach ja Nero 8 ist doof und klappt bei mir nicht ich würde dir nero7 oder 6 empfehlen

16. urpop

urpop Byte

wie gesagt, ich arbeite seit mehreren Jahren mit NERO, hat immer alles geklappt, es frißt nur keine .AVIs mehr.
    Habe gelesen, daß es ein Tool, Datei, DLL, was auch immer, geben soll, was Nero brauch, um AVIs zu konvertieren, welches wohl irgendwie gelöscht wurde. Ich versteh es nicht, denn sonst hab ich mit keinem anderen Prog Pobs mit AVI

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page