1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann AVI Videodatein nicht abspielen, Fehler VID Datei

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Feld0936, Oct 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Feld0936

Feld0936 ROM

Hatte auf meine externen Festplatte plötzlich keinem Zugriff mehr, es war keine NTFS sondern eine RAW Formatierung ohne das jemand was gemacht hätte. Habe die Video Datein (AVI) mit Programm Easy Recovery auf eine andere Festplatte kopiert. Seit dieser Zeit kann ich die Datein nicht mehr öffnen, ( Ashampoo Foto Commander, Windows Media Player od. Nero Show Time )
    Beschreibung der Fehleranzeige beim öffnen:
    Format VID- Video
    Error: Cannot play back the file, the format is not supported.

Kann mir bitte jemand helfen, Danke schön.
    Lg Feld0936:bitte::bitte:

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Die Videodateien werden einfach kaputt sein, die Datenrettung hat sie wohl nicht korrekt wiederhergestellt.

Wenn das Dateisystem zerbröselt nimmt man normalerweise testdisk, damit kann man die komplette Ordnerstruktur wiederherstellen, nicht nur einzelne Dateien. Existiert die externe Festplatte noch?

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

4. Feld0936

Feld0936 ROM

Hallo Doctor
    Danke für die Info, die Festplatte gibt es noch wurde jedoch wieder auf NTFS formatiert, wiel mann ja nicht mehr zugreifen konnte.
    Lg Feld0936

5. Feld0936

Feld0936 ROM

Hallo rotmilan
    Herzlichen Dank für den Tipp, werds versuchen. Kennst du vielleicht VID Datein habe noch nichts davon gehört.
    Schönen Tag noch
    Lg. Feld0936

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ich habe mit VID keine Erfahrungen. Diese Dateien kommen aus dem Digital TV, wie auch immer, nehme ich an, Du hast entweder eine digital TV Karte im PC od schaust TV über SAT einen Receiver.
    Nun, woher kommen Deine AVIs?
    schaue ob Gspot eine dieser Videodatei analysieren kann
    und mache einen Screenshot und stelle den hier rein
    um die Codecs zu sehen

7. Feld0936

Feld0936 ROM

Hallo rotmilan
    Danke für die info, werde mein Glück versuchen mit dem Programm
    Lg Feld0936 Schönen Abend noch, und Danke für die Mühe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page