1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann bei GMX Keine E-Mails mehr abschicken

Discussion in 'Mail-Programme' started by Nachtwind, Jan 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nachtwind

Nachtwind Kbyte

Ich hab bei GMX mehrere Gratis Accounts und wie gesagt, kann ich seit wenigen Tagen keine E-Mails mehr abschicken (empfangen schon).

Wenn ich auf "senden" klicke, dann sucht der Browser ewiglange den "Service - Server" und am Schluss kommt ein berühmter Seitenladefehler mit der Meldung "Fehler: Verbindung unterbrochen -- Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde."

Geht bei Euch der E-Mail Versand, oder ist an den GMX Servern irgendwas defekt?

MfG

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Haust du die Mails nicht über den SMTP raus (Mailprogramm), weil du da was schreibst von "Browser". Bei mir funktioniert GMX über Outlook 2003 ohne Probleme.

4. Nachtwind

Nachtwind Kbyte

danke für diese Anwort, das wollte ich wissen. Dann liegts an meinem Account.
    Das mit dem Support ist halt so eine Sache, die wollen 2 € in der Minute (helphotline) und ne E-Mail (an gmx@gmx-gmbh.de) kann ich nicht versenden.

Mal sehn, ob das Problem in den nächsten Tagen anhält.

MfG

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

mach Dir halt einen Account bei der Konkurrenz (web.de) und beschimpfe die GMXler von da aus! :D

6. DerHeMann

DerHeMann Halbes Megabyte

Dann lege dir doch für diesen Zweck eine andere E-Mailadresse bei einem anderen Anbieter, wie zum Beispiel www.web.de an.
    Dann schreibst du eine E-Mail an GMX und schilderst denen dein Problem.
    Falls du auch bei anderen Anbietern keine E-Mails versenden kannst, dann schreibe dein Anliegen doch einfach in eine txt Datei, brennst sie auf CD, oder tust sie auf eine Diskette oder auf einen anderen Datenträger.
    Dann nimmst du den Datenträger mit zu einem guten Bekannten (mit Internetanschluss) oder zu einem Internetkaffee gehst in deinen E-Mailaccount (beim anderen Anbieter, falls es bei GMX nicht geht), kopierst deinen Text aus der txt-Datei in die E-Mail und schickst sie ab.
    Das mit der txt und dem kopieren etc. kannst du auch weg lassen, nur so sparst du eventuell Kosten.

MfG. DerHeMann

7. Hallo zusammen,

leider ist dies kein Einzelfall. Es gibt volle Foren mit diesem Thema. Auch erledigt sich dein Problem nicht von alleine. Bei mir besteht dieses Problem nun seit ca. einem halben Jahr. Sobald ich eine E-Mail schreibe erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: 'pop.gmx.net', Server: 'mail.gmx.net', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F

Die Foren können keine Lösung anbieten.

Auch mehrere E-Mails (geht nun seit einigen Wochen auch net mehr) und das Ausfüllen des Servicedokumentes von GMX konnte keine Besserung bringen. Schade, dass GMX nicht mal auf Anfragen reagiert.

Ein frustrierter und sehr verärgerter GMX´ler

PS: Hilfe von PC Welt ist wünschenswert:bitte:

8. gerndrin

gerndrin ROM

Hast Du als Benutzername Deine "Nummer" eingetragen??
    Gruß gerndrin

9. Hi,

wenn du mich meinst, nein habe ich nicht.

Gruß

10. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

11. Nachtwind

Nachtwind Kbyte

Jetzt weiß ich, woran es lag. Es war kein Fehler bei Gmx oder an meinem Account!

Nachdem ich laienhaft bei BitDefender Internet Security die ICMP Filtereinstellungen verändert hatte, konnte ich plötzlich wieder E-Mails bei GMX senden oder Daten auf meinen Webspace hochladen.
    Die ICMP Einstellungen verändern sich sofort auf "Gesamten ICMP-Traffic verweigern", sobald ich den "Stealth-Modus" aktiviere.

Gut, vorher, als bei gmx das Versenden nicht klappte, funktionierte es aber bei Googlemail reibungslos, wie ist das zu erklären ?

Hängt das alles am ICMP, das glaub ich, dafür da ist, um in Netzwerken Infos und Fehlermeldungen auszutauschen.
    Wie konfigurier ich dieses am Besten, so dass keine schädlichen Programme sich über diesen Kanal auf meinen PC schleichen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page