1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kann bei Xvid keine Bitrate einstellen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by ohneleine, Mar 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ohneleine

ohneleine Byte

Seit Tagen kämpfe ich jetzt mit diesem DRECK! Erst lange nach einer fertig kompilierten Version gesucht, dann nach Einstellungen für den Encoder. Und jetzt? Bis ich mal raus hatte, dass man jetzt noch ein Programm braucht in dem man den Codec nur verwendet...
    Das sind nur ein paar Beispiele. Die Infos zu dem Ding sind das Letzte.
    So! Das musste jetzt erst mal gesagt werden. Nun steh ich schon wieder vor dem nächsten Problem. Egal welche Bitrate ich in den Einstellungen des Encoders eingebe, das Video ist am Ende immer gleich. Ich habe Werte von 100-8000 versucht und nutze TMPGEnc. Trotzdem immer die gleiche Größe am Ende.
    Nutze Profil @ Level: AS5 @ Level5 und Twopass 2nd pass. Falls ihr mehr wissen wollt bitte nachfragen. Ich will jetzt nicht alles komplettaufzählen.
    Was läuft da schief?

verzweifelter Gruß

eddi

2. Das könnte da dran liegen, dass du alles falsch machst :cool:

Für DVD zu "rippen" versuche als Neuling am besten GordianKnot bzw. AutoGK, welche dir sogar die letzten einstellungen abnimmt

Um nochmal kurz auf dein Problem zu kommen, ein Codec ist kein Programm an sich, wie du vielleicht gemerkt hast :) sondern eine sagen wir mal "Schnittstelle"

Um sie zu benutzen brauchst du Programme wie Virtuladub oder andere Videoporgramme.

Und was bei deiner Einstellung falsch ist, ist die Tatsache dass du 2pass encoding willst, 1.Schritt Filmanalyse, 2. Schritt tatsächliche Komprimierung. Du machst jedoch nur Schritt 2. ohne vorherige Analyse :) da kommt natürlich nur Schrott raus :)

also zuerste 2pass-1st pass einstellen, einmal durchlaufen lassen, dann in einstellungen 2pass-2nd pass und wieder durchlaufen lassen, einfacher machts da halt Gordianknot, der das ganze für dich automatisch macht, AutoGK machts halt kinderleicht, jedoch halt Qualitative Einschränkungen da es nix zu einstellen gibt
    :guckstdu:TUTORIAL

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page