1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann bestimmte Seiten nicht aufrufen

Discussion in 'Browser' started by Lukhw, Feb 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lukhw

Lukhw Byte

Hallo

Woran kann es liegen, dass weder beim Internetexplorer, noch bei Mozilla (Firefox) bestimmte Seiten nicht geöffnet werden können ?

Es ist bei jemand, der 2 Rechner miteinander verbunden hat und jeder Rechner hat eingeschränkte Konten. Man kommt also nur mit Passwort ins Betriebssystem.

Ist etwas falsch eingestellt, oder liegt es am Internet ?

Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.

Danke Lukhw

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

@ Lukhw,

Verrate mal etwas mehr zu Randbedingungen, wie System, Zugangsart, FW, Einstellungen ....

Kannst Du vllt. auch die Meldung bei Nichtanzeige nennen? Und ein Bsp.-Link wäre nicht schlecht.

Als allgemeine Antwort: Verbindungsprobleme

3. Lukhw

Lukhw Byte

Ich will es mal versuchen näher zu schildern. Es sind drei Rechner miteinander verbunden. Internetzugang ist ISDN. Betriebssystem Windows XP Pro. Internetexplorer 6.0 und Firefox ist installiert. Jeder Rechner ist mit Admin -und Gastkonten eingerichtet. Das Internet als solches funzt ganz gut und unproblematisch. Nur wenn man versucht sich bei Ebay, bei web.de, bei T-Online, oder ins Account von Homebanking einzuloggen, dann dauert es erst mal eine ganze Weile und dann kommt meistens die Meldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann. Auch eine Meldung die oft kommt ist, dass die Zeit überschrittten ist. Aber wie gesagt, alles andere funktioniert problemlos. Wenn ich nur wüßte, ob und wo ich was im Explorer, oder bei Firefox einstellen kann, aber ich bin im Moment doch etwas ratlos. Was soll ich jetzt noch an Infos geben. Ich hoffe mal, dass die Angaben ausreichen. Falls nicht, einfach Fragen.

4. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Ich bleib mal bei meiner ersten Antwort mit den Verbindungsproblemen. Ein Überprüfung dieser mögl. 3 Bausteine kann nicht schaden. Auch hier noch 2 Hinweise
    Zeitüberschreitung
    timeout

Zu den genannten Webseiten sollest Du vllt. auch mal die Cookieeinstellung überprüfen (bspw. Ausnahmeseite definieren!). Homebanking? Mal bei Deiner Bank nachfragen (auch wg. mglw. vorhandenen Plug-In); kann auch nichts schaden.

Probier mal!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page