1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann bestimmte Websites nicht laden

Discussion in 'Browser' started by Wfan, May 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wfan

Wfan Byte

Hallo liebe Leser,

seit ca, 2 Monaten kann ich bestimmte Websites nicht laden (andere dagegen funktionieren tadelos) Wer kann mir helfen ??

Mein System ich benutze Windows XP SP 2 und bin bei KABELBW (Provider)

Folgende Websites kann weder der Internet Explorer 7.0 noch der Firefox laden:
    www.versandapo.com www.yahoo.de

Ich muss noch dazu sagen dass dieses Problem nicht jeden Tag besteht an 70 % der Tage funktioniert alles tadelos. Über eure Hilfe würde ich mich freuen !

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Wfan

Dein Problem kann ich leider nicht nachvollziehen. Beide Internetseiten lassen sie bei mir sowohl im Firefox als auch im IE problemlos öffnen (getestet um 2:35 Uhr am 04.05.2008). Tritt das Problem immer zu ganz bestimmten Zeiten (z. B. mittags) auf oder ist das unregelmäßig? Welche Fehlermeldung erhältst du, wenn die Webseiten nicht geöffnet werden können?

Gruß
    Nevok

3. Wfan

Wfan Byte

Hallo Nevok,

also wenn das Problem auftritt kommt folgende Meldung beim Internet Explorer: "Die Webseite kann nicht angezeigt werden." als wäre die Website offline, das ist sie aber nicht. Wenn das Problem auftaucht dauert es immer 24 h danach sind alle Websites wieder ereichbar.

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Wenn die Websites im IE nicht geöffnet werden können, kann Firefox die dann öffnen oder auch nicht? Wie lautet die Fehlermeldung bei Firefox? Setzt du eine Firewall ein? Wenn ja, welche?

Gruß
    Nevok

5. Wfan

Wfan Byte

Hallo liebe Leser,

also der Firefox zeigt dann folgende Meldung an: "Fehler Server nicht gefunden. Der Server unter www.yahoo.de konnte nicht gefunden werden."

Sorry Nevok aber ich hatte die letzten Tage keine Zeit. Ich hab nur den Windows Firewall (von Microsoft)

Kannst Du mir damit weiterhelfen ??

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hast du mal die Windows-Firewall vorübergehend deaktiviert, wenn sich die Seiten nicht öffnen ließen? Ich vermute nämlich mal, dass es an der Firewall liegt. Sind der IE und Firefox in der Firewall für's Internet freigegeben?

Gruß
    Nevok

7. ruhli

ruhli Byte

Hab ich vielleicht das selbe Problem ?
    Ich kann einige Websites mit dem IE7 unter Vista nicht öffnen , mit dem IE7 unter Windows XP jedoch problemlos.
    Ich habe mein Problem schon hier im Unterforum "DSL, Kabel-Internet, Sky-DSL, UMTS & Co" gepostet und da auch schon Hilfe bekommen. Vor allem Danke an :"plerzelwupp".
    Momentan hoffe ich das ich mein Problem das einige Websiten nicht geöffnet werden mit der Option "in getrenntem speicherbereich ausführen" zusammenhängt.
    Diese Option sieht man wenn man rechtsclickt auf das IE Symbol dann Eigenschaften auswählt und dann wiederum "Erweitert" auswählt.
    Hier habe ich dann allerdings wieder das Problem das ich die Option nicht deaktivieren kann (sprich das Häckchen rausnehmen kann) da diese Option grau hinterlegt ist.
    :aua:

Wie kann ich den bitte diese Option deaktivieren ? Mich als Administrator per Befehl :""net user Administrator /active" zu aktivieren hat mich leider immer noch nicht in die Lage versetzt das Häckchen rauszunehmen.

Hiiiilfeee! :heul:

8. Wfan

Wfan Byte

Hallo Freunde,

also heute ist es wieder soweit ich kann www.versandapo.com und etliche andere Websites nicht öffnen. Es erscheint die selbe Fehlermeldung wie vorher beschrieben. Ich hab den Firwall deaktiviert und es funktioniert trotzdem nicht ! Kann mir einer von Euch helfen ??:bet:

9. [s]peed

[s]peed Kbyte

Hi,

hab das Problem schonmal bei einem DSL Anschluss von Freenet gesehen. Hier lag es am MTU Wert. Teilweise gingen Seiten, dann wieder nicht etc.
    Rechner war über einen Router online.

Lösung siehe hier:
    http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm

MFG

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page