1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann "Classic Shell" mit Windows 8.1 zu Problemen führen?

Discussion in 'Windows 8' started by Puschok, Jun 26, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Puschok

Puschok Byte

Hallo Leute,

wie ihr alle aus den Medien erfahren habt, plant der Softwareriese ein "großes" Update mit dem Namen "Blue" oder Windows 8.1, wo der Startbutton "wiedergeboren" wird. Hat jemand einen heißen Draht zu M$ oder Kenntis was passiert, wenn User, die das Programm "Classic Shell" installierten, wo der Startbutton nachträglich installiert wurde, passiert ? Wird dieser gelöscht und somit meine oder unsere Verknüpfungen zu den Programmen ins nirvada geschickt ? Diese frage brennt mir schon lange, da ich auch vermute, dass M$ dieses "bedeutende" Update auch über Microsoft-Update vertreiben wird...

Grüße
    Peter

Last edited by a moderator: Jun 26, 2013
  2. Sele

Sele Freund des Forums

Es ist stark zu bezweifeln, dass hier jemand eine Aussage dazu treffen kann. Selbst Microsoft dürfte wohl kaum die Funktion irgendwelcher systemverändernder Programme testen, die nicht aus dem eigenen Hause stammen.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Diese Aussage kann ich klar als FALSCH einstufen.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mittlerweile kann man 8.1 testen.
    Ich würde die ISO brennen, um komplett neu installieren zu können.

5. Puschok

Puschok Byte

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ist mir egal, was in einer Bedrohung (oder was meinst Du mit Threat?) von Microsoft steht.
    Ich mag Wortspielereien. Und in diesem Fall habe ich eigentlich nur bemängeln wollen, dass nicht "wir alle" dieses aus der Presse erfahren haben. Da mich Windows8 nicht die Bohne interessiert, gehen auch entsprechende News-Meldungen ungelesen an mir vorbei. :D

7. Puschok

Puschok Byte

@magiceye04. Das kannst Du halten wie du möchtest. Ich erfuhr von diesem Update aus dem netz. Und mit dem "Threat" meine ich von der Neuigkeit. Und falls es falsch war, vergib mir, da ich nicht gut Englisch kann , sondern nur russisch und ukrainisch. und da die wenigsten von euch diese Sprachen beherrschen, würden mich hier alle hier für verrückt erklären, wenn ich hier plötzlich russisch quasseln würde. Und wenn Dich Windows 8 nicht interessiert, würde ich mich aus dem Thema heraushalten und nicht meinen Senf dazugeben, da Du immer noch Deinen Startbutton behalten kannst.

8. Feuerfux

Feuerfux Moderator

So, wo wir jetzt alle gemerkt haben, dass absichtliches Falschverstehen dem TO bei der Beantwortung seiner Frage nicht hilft, sollten wir bitte auch alle entweder zur Beantwortung der Frage zurückkehren oder die überflüssigen Zwischenrufe einstellen.

:btt:

9. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

thread = (roter) faden (einer diskussion)
    threat = bedrohung/gefahr
    eselsbrücke: das mit dem harten "t" ist gefährlich ;)

zur classic shell...
    da ist natürlich der autor gefragt, das programm am laufen zu halten. ms wird sich (wie üblich) nicht die mühe machen, irgendwelche tests auf einem modifizierten windows zu fahren - warum sollten sie auch?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page