1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann das noch ein Virus sein?

Discussion in 'Sicherheit' started by s.sepp, Aug 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. s.sepp

s.sepp Byte

Hallo,
    vielleicht kann mir einer von euch helfen! Ein Freund von mir hat sich kürzlich einen gebrauchten PC gekauft(Betriebssystem ME). Funktion und DSL-Verbindung optimal.
    Aber wenn ich versuche, sein Norton Antivirus 2002 zu installieren, bricht er beim gefordertem Neustart durch die Instalation, beim Hochstarten des WINDOWS plötzlich ab und schaltet den Rechner aus. Bei erneutem Starten führt er den abgesicherten Modus aus.Bei Normalmodus schaltet er wieder ab. Es bleibt nur die Wahl der Systemwiederherstellung(komischerweise bleibt die Desktop-Verknüpfung und der Ordner mit den Dateien bestehen - Programminstallation ist aber gelöscht) oder man nimmt die deinstallation, wobei er gelegentlich alle Driver neu konfiguriert,weil er sie verloren hat. Bei einem Scan mit einem Testprogramm (minderwertig) aus dem Internet,wurden 3 Trojaner gefunden und gelöscht. Ging aber trotzdem nicht.
    Ende vom Lied - Format C:
    Leider geht es jetzt schon wieder von vorne los, obwohl nur das Betriebssystem installiert ist und nun wieder versucht wird,der NORTON zu installieren.

Gruß
    Sepp

2. Relax

Relax Halbes Megabyte

Mmmhh, komisch, vielleicht ein Bootvirus.
    Also mal irgendwie ein aktuelles Antivirus-Programm auf Diskette besorgen und den Rechner im DOS-Modus (also mit Disketten)
    unter die Lupe nehmen.
    (Du kannst ja mit dem Antivirus Prog auf deinem Rechner diese
    Disketten erstellen)

http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=121770
    [Diese Nachricht wurde von Relax am 25.08.2003 | 00:39 geändert.]

3. rolando62

rolando62 Kbyte

Norton Antivirus 2002 läuft bei Neuinstallation nicht mehr. Es wird z.Zt. Norton Antivirus 2003 bzw. 2004 unterstützt. Lizenz abgelaufen!
    Roland

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page