1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

KANN DATEIEN BEI OUTLOOK NICHT ÖFFNEN !!

Discussion in 'Mail-Programme' started by Erwin-Rommel, Oct 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hilfe !!!!

Ich habe auf meinem PC Windows XP Home, IE 6.0 und Outlook-Express 6.0 installiert.
    Wenn ich über Outlook eine eMail mit Anhang bekomme, kann ich zwar unter den angehängten Dateien die Bezeichnung der Datei sehen, diese ist aber in grauer Schrift, dass heißt, ich kann sie weder öffnen noch herunterladen ! Warum ist dies so ? Muss ich irgendwo was einstellen, was mit der Sicherheit zu tun hat? Sowohl in Outlook wie auch im IE konnte ich nichts finden, liegt es vielleicht an Windows XP ??? Meinen Norton Antivirus habe ich mal deaktiviert, aber auch dies brachte keinen Erfolg ?

Wie komme ich nun an meine eMail-Anlagen ???????

Im Voraus schon einmal DANKE !!!!!!!!!!!!!!

2. Memory

Memory ROM

Hallo,
    hatte dieses Problem auch, geh mal in Outlook unter Extras, Optionen, Sicherheit und deaktiviere "Speichern oder Öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten könnten, nicht zulassen"
    Die Anlagen sind sofort wieder zum Öffnen freigegeben, ohne Neustart!

3. vlaan

vlaan Megabyte

es gibt ne Antwort.

gruß. dim

4. vlaan

vlaan Megabyte

es kann bei euch sein, dass ihr (wie ich) die Standard-Einstellungen für die sog. Outlook-Sicherheit habt. Es gibt tools, (über google suchen) womit man die Sicherheitseinstellungen bzgl. bestimmter Anlagen ändern kann, so dass diese auch wieder zu öffnen sind.

Am Besten ihr schaut mal hier:
    http://www.wintotal.de/Artikel/outlook/outlook.php

gruß. dim

5. mugurusi

mugurusi ROM

Hallo,

ich weiß,dass dieser Eintrag schon etwas älter ist, habe ihn aber gestern zum ersten Mal gesehen. Was ich sagen wollte, dass ich genau das gleiche Problem mit OE habe und mir auch kein Mensch dabei helfen konnte. Wenn Du also schon eine Lösung dessen gefunden hast, wäre ich Dir dankbar, wenn Du sie mir mitteilen könntest.
    Ansonsten habe ich das Problem auf ganz anderer Weise gelöst, indem, ich einen neuen E-Mail-Client gesucht habe. Zur Zeit arbeite ich mit Foxymail und bin noch ganz zufrieden damit.

Gruß mugurusi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page