1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann Dateien nicht löschen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by TheAir, Feb 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheAir

TheAir Kbyte

Habe mir eben einen Bildschirmschoner installiert. Mal abgesehen davon, dass es ein Trojaner war, kann ich die Dateien nicht aus dem Startmenü entfernen. Vista sagt mir ich benötige Berechtigungen zur Ausführung dieses Vorgangs. Ich bin aber als Admin angemeldet. Wenn ich den Schreibschutz der Ordner rausnehme gehts auch nicht, er lässt sich nicht deaktivieren.

Kann mir mal jemand helfen ?

2. TheAir

TheAir Kbyte

Die Benutzerkontensteuerung ist ebenfalls deaktiviert.

3. -humi-

-humi- Joker

Trojaner? welcher? wo wurde was von was gefunden?

4. TheAir

TheAir Kbyte

In der Datei 'C:\Program Files\Astro Gemini Software\3D Matrix Screensaver\unins000.exe'
    wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Spy.Gen' [TR/Spy.Gen] gefunden.
    Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern

Gefunden von Avira Antvir.

Hab ihn dann später gelöscht. Aber die Einträge im Startmenü lassen sich nicht entfernen.

5. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

hmm.
    mit unlocker hier

kann man so gut wie alles löschen.
    aber ich weiß nicht ob das bei vista auch geht...

6. RazorX

RazorX Kbyte

@ nixnick

Frage: Spinnst du? Noch alle an der Waffel?

@ TheAir

benutz einen guten Scanner. Scan ausführen,
    unter Quaratäne stellen lassen, bzw. löschen/desinfektion.

Link1 http://www.trojaner-board.de/43673-jtdoor0-dll-jtdoor1-dll-ist-das.html
    (evtl. inforeich)
    Link2 http://www.virustotal.com/de/analisis/0fcaba97740a64b56133312325b6ca95
    --------------------
    Um andere nicht anzupinkeln. NOD32 ist hervorragend im
    zusammenspiel mit Agnitum Outpost Pro FW.

ps: der/das ist vom Risiko zu sehen Harmlos, außer der davor sitzt.
    Link3 http://www.microsoft.com/athome/security/spyware/software/default.mspx

7. TheAir

TheAir Kbyte

Was ist an an "Unlocker" so schlecht? Habe es damit gelöscht.

Antivir hat das Ding ja direkt erkannt, Ich habs unter Quarantäne gestellt und dann gelöscht. Ein ungutes Gefühl bleibt aber bei mir.

Ich schicke noch div. Scannerchen und so durchs System.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page