1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann Datenbank mit VB6 nicht öffnen

Discussion in 'Programmieren' started by JsBe, Oct 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JsBe

JsBe Byte

Hallo,

ich habe ein Problem mit Datenbanken in Visual Basic 6. Und zwar soll ich eine Datenbank die mit Excel erstellt wurde (damit jeder eine Datenbank für mein Tool erstellen kann, auch wenn er kein Access hat) öffnen und die Daten auslesen.

Also erstelle ich, wie in meinen VB Buch beschrieben, ein Data Objekt und lege bei Connect "Excel 8.0" fest. Dann öffne ich die Excel Tabelle bei DatebaseName.

Beim Ausführen erscheint jetzt immer der Fehler: "Installierbares ISAM nicht gefunden."

Meine erste Idee war, dass die Tabelle ein zu neues Format hat, da ich Office 2007 verwende, aber auch wenn ich es explizit als Excel 5.0 Datei speichere und dies bei Connect so angebe erscheint der Fehler.

Im Internet habe ich nichts dazu gefunden, daher die Frage hier, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

2. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Auch wenn's etwas älter ist...
    Das Problem tritt meist bei fehlerhaft installierten / registrierten Treibern auf. Du kannst versuchen die MDAC und JET zu reparieren und ggf. die aktuellen Versionen zu installieren. Nähere Infos zur vorgehensweiße findest du auf folgender Webseite: -klick-

3. JsBe

JsBe Byte

VIelen dnak VB-Coder ich check das mal.

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page