1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann die drahtlose Netzwerkverbindung nicht mehr deaktivieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by DungeonMaster2, Mar 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Sobald ich rechtsklick auf die drahtlose Netzwerkverbindung mache und deaktivieren klicke kommt die Meldung:

Fehler beim Deaktivieren der Verbindung
    Die Verbindung konnte nicht deaktiviert werden. Möglicherweise werden von der Verbindung Protokolle verwendet, die Plug & Play nicht unterstützen, oder die Verbindung wurde von einem anderen Benutzer oder Systemkonto initialisiert.

Was soll ich mir darunter vorstellen? Hab ich nen Trojaner, Wurm oder Ähnliches?

Achja und ich habe Adminrechte

Hier noch die HijackThis Log File:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 15:03:21, on 17.03.2009
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16791)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    E:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    E:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\Programme\avmwlanstick\WlanNetService.exe
    C:\WINDOWS\system32\CTsvcCDA.exe
    C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\avmwlanstick\wlangui.exe
    E:\Programme\Creative\Sound Blaster X-Fi\Volume Panel\VolPanel.exe
    C:\WINDOWS\CTHELPER.EXE
    C:\WINDOWS\system32\CTXFIHLP.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM32\CTXFISPI.EXE
    E:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    E:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - E:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [AVMWlanClient] C:\Programme\avmwlanstick\wlangui.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [VolPanel] "E:\Programme\Creative\Sound Blaster X-Fi\Volume Panel\VolPanel.exe" /r
    O4 - HKLM\..\Run: [CTHelper] CTHELPER.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [CTxfiHlp] CTXFIHLP.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [UpdReg] C:\WINDOWS\UpdReg.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "E:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [JMB36X IDE Setup] C:\WINDOWS\RaidTool\xInsIDE.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [36X Raid Configurer] C:\WINDOWS\system32\xRaidSetup.exe boot
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - E:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - E:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O16 - DPF: {D1E7CBDA-E60E-4970-A01C-37301EF7BF98} (Futuremark SystemInfo) - http://www.yougamers.com/systeminfo/FMSI.cab
    O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - E:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - E:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
    O23 - Service: AVM WLAN Connection Service - AVM Berlin - C:\Programme\avmwlanstick\WlanNetService.exe
    O23 - Service: Creative Service for CDROM Access - Creative Technology Ltd - C:\WINDOWS\system32\CTsvcCDA.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: nProtect GameGuard Service (npggsvc) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\GameMon.des.exe (file missing)
    O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe
    O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe

--
    End of file - 5016 bytes

Achja weiß jemand ob ich die GameMon.exe löschen kann, oder is da außer dem nProtect auch noch was wichtiges drin, da ich nProtect eig. schon deinstalliert hab.

Danke für eure Hilfe

2. Simon11444

Simon11444 Megabyte

O23 - Service: nProtect GameGuard Service (npggsvc) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\GameMon.des.exe (file missing)

Erzähl mal mehr über deinen PC, ich höre solche Sachen immer gern:bussi:

Eventuell bist du kein Netzwerkoperator oder nicht Admin. Probiers doch mal mit dem Administrator oder im Geräte Manager

3. was soll ich denn erzählen?
    ich hatte da mal so ein game und das hatte diesen nProtect AntiCheat Schutz mit dabei, und da ich das Spiel deinstalliert hab wollt ich jetzt auch dieses nProtect runterschmeißen.

wieso sollte ich kein Netzwerkoperator oder Admin sein?

Außerdem ist das deaktivieren ja schonmal gegangen und jetzt gehts eben nicht mehr

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Falls ICS aktiviert und remote-config Option ebenfalls, kann dies dennoch möglich sein.
    Hast du XP-Pro?
    Schau in den gpedit nach, als Admin.
    > ....gamemon.exe:
    Wer oder was hat die installiert?
    Im Notfall würde ich ein 2.Admin-Kto anlegen und das erste löschen, falls du noch Adminrechte hast.

5. ICS ist doch die gemeinsame Internetnutzung oder? wie deaktivier ich die bei wlan (find das nur bei lan), außerdem hab ich sowas nie angeschaltet.

mit remote config dürfte ich auch nichts am hut haben, da ich sowas nicht benötige. weiß aber auch nicht wo ich sowas an/abschalte? bei den diensten hab ich nix gefunden...

und den gpedit gibts bei WinXP HOME nicht.

die gamemon.exe gehört zu nProtect GameGuard, das ist mit irgendeinem freeware game mitgekommen.:
    http://gameguard.nprotect.com/

6. WOW!
    jetzt wollt ich grad mal ein neues konto erstellen, da sehe ich ein Konto namens ASP.NET.Machine A...
    ich habs jetzt gleich gelöscht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page