1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann die Programme nicht mehr öffnen ! Falsche Fonts bei Installationen

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by qigong, Jun 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. qigong

qigong ROM

Hallo liebe Leut,

Windows mal wieder macht Probleme !

Wenn ich im Ordner Systemsteuerung Programme öffnen will, wie z.b. Anzeige oder System, oder ich auch, per Rechtsklick, die Eigenschaften meiner Anzeige ändern möchte, tut sich nichts. Kein Fenster wird geöffnet.
    Da ich vor kurzem Probleme beim Fonts installieren hatte, habe ich kurzerhand alle Windows Fonts gelöscht. Nun werden einige Anzeigen, z.b. beim Neuinstallieren von Programmen mit riesen Schriftarten angezeigt, so dass ich nur einen kleinen Ausschnitt zu sehen bekomme. Ich kann also die Schriftarten nicht wieder in normale Fonts umschalten, da ich die mal in große geändert hatte, wegen der Übersichtlichkeit, und vielleicht fehlen mir auch wichtige Fonts, keine Ahnung ! Muss also wieder in meine Systemsteuerungs Programme rein und auf normale Fonts beim Installieren von Programmen kommen.

Aber wie ?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Schriftarten werden im Ordner c:\winnt\fonts gespeichert.
    Mir fallen auf Anhieb zwei Möglichkeiten ein, die wieder da rein zu bekommen:
    1. Eine Reparaturinstallation, wobei auch die Schriften wieder hergestellt werden.
    2. Eine Parallelinstallation von win2k auf eine andere Partition.

Ich würde mal die Nr. 2 versuchen und dann die Fonts von der 2. in die 1. Installation zurückkopieren.
    Das erspart das nachträgliche Patchen, da bei der Reparaturinstallation win2k auf den Stand der Installations-CD zurückgesetzt wird und neu gepatched werden muss.
    Wenn alles gut läuft, lädt win2k die Fonts automatisch nach dem zurückkopieren, ansonsten muss man sie noch mal neu installieren, aber da sie ja da sind und ein Quellverzeichnis vorhanden ist, ist das auch kein Problem. Außer, dass es etwas dauert.

3. qigong

qigong ROM

habe windows repariert, dann im abgesicherten modus gestartet, trotzdem konnte ich die ordner bzw. programme nicht mehr öffnen. habe windows neu installiert und arbeite jetzt mit der neuinstallation.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page