1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann dieses Problem mit Energiespaamodus zusammenhängen.

Discussion in 'Windows 7' started by Blanko2, Apr 15, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blanko2

Blanko2 Byte

Bei mir am Computer besteht das Problem das nach einer bestimmten Inaktivität am PC mein Av- Programm mit dem geplanten Scann nicht anfängt obwohl ich es so Einstelle.
    Habe schon Kontakt mit dem AV-Programm Hersteller deswegen gehabt aber so wie sie mir das erklärt haben können sie da nichts machen sonder das hat dann mit Windows 7 selber zu Tun (falsche Einstellungen).
    Ich kenne mich leider nicht so aus mit Windows 7 in dieser Sache,ob das vielleicht mit dem Energiesparmodus in Windows zusammenhängt oder an irgend einer anderen Einstellung in Windows.
    Betriebssystem Windows 7 32bit.
    AV-Programm F-Secure Antivirus 2012.:aua:

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Wie oft willst du den dein System scannen ?.
    Das mache ich doch nur bei Verdacht und da auch nicht mit so einen dämmlichen Virenprogramm.

3. Blanko2

Blanko2 Byte

Für mich ist es das normal das ich einmal pro Woche mein Computer Scanne und da bin ich bestimmt nicht der einzigste.
    Ich finde F-Secure Antivirus 2012 ist überhaupt nicht schlecht ich konnte mich jetzt noch nicht beklagen darüber und wenn man sich die genauen Bewertungen von verschiedenen AV-Programm Testseiten durchliest hat dieses bis jetzt immer gut abgeschnitten.
    Außerdem hat das überhaupt nichts mit meinem anliegen zu tun weswegen ich mich hier an das Forum gewandt habe.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

5. Eric March

Eric March CD-R 80

@Blanko2:
    Hinti1 hat völlig recht, dass ein Scannen Unsinn ist. Wenn der Schild nicht funktioniert hat kommt ein Scan selbst nach bereits 10 Minuten zu spät! Vgl. Viren & Pfui!.
    Von meiner Warte aus existiert kein Problem das einer Lösung bedürfte. Erspare dir und deinem System schlicht und einfach die unnütze Maßnahme und du fährst am besten.

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page