1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann DivX Clip nicht abspielen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by cheindel, Oct 29, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cheindel

cheindel ROM

Hab mir gerade nen avi Clip runtergeladen, der mit DivX komprimiert ist (112MB) sollte ca 86min haben. Ich kann ihn aber weder mit Windows MediaPlayer 7.1 noch mit "The Playa", der bei DivX 4 dabei is abspielen. MediaPlayer 7.1 behauptet ingültiger Filter und "The Playa" spielt nur die ersten 4 sec ab. Wie kann ich den Clip abspielen?

mfG
    Chris

2. Christoph2

Christoph2 Byte

Das ist eine gute Idee, aber irgendwie bin ich, wohl wegen Blödheit nicht in der Lage den installierten Codec irgendwie zu nutzen. Der MediaPlayer von `98Se und der Playa mögen die Filme nach wie vor nicht bzw. nur ein paar Sekunden anzeigen? Was tun?

Schon mal vielen Dank für die Mühe

3. cheindel

cheindel ROM

Also mit dem 4.02 Codec funzt es nicht? Könntest du mir den 3.11 vielleicht mailen oder nen Link zum downloaden posten, auf der Page gibts nur die aktuelle Version.
    Danke im Voraus!
    Chris

4. Alessandro

Alessandro Byte

Probier mal DivX 3.11 alpha.

5. Alessandro

Alessandro Byte

Es ist eine Möglichkeit. Ist das Video mit divx3.11 codiert, wirst du es nicht mit divx4 decodieren können.
    http://ftp.pcworld.com/pub/video/video_tools/divx_3.11alpha.zip
    Viel Glück.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page