1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann divx gar kein ac3 konvertieren?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by tricefeeder, Jun 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe diesen Thread bei :google: gefunden.

Kann divx gar kein ac3 konvertieren? Bei mit zeigt er immer an, das an:

Was muss ich einstellen, damit divx den Film mit ac3 konvertiert?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Bitte in Zukunft nicht mehr an uralte Themen anhängen.

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

4. So ich habe den ac3 Filter 1.45b runtergeladen. Aber nachdem divx den Film analysiert hat, kommt der Fehler wieder.

Muss man vielleicht noch was einstellen?

5. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Pssst! Bei Weltbild gibt es den Film für 9,99€. ;)

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Müsste nach der Installation eigentlich funktionieren.
    Hatte bisher nie Probleme mit AC3 .
    Oder fehlt bei dir die mpg 2 Plug-in für den Converter.Kostet extra.

7. Es bleibt mir doch unbenommen einen Film aufzunehmen ;) .

Na toll, da hat man divx und dann muss man noch 10$ für ein plugin ausgeben...
    Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit (freeware?)

8. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Wenn es also der gleiche Film ist, von dem wir reden, so lief dieser bisher noch nicht im Free-TV, sondern nur im Pay-TV.
    ;) Also hättest Du auch gleich den Film kaufen können. :)

Was willst Du eigentlich erreichen? Willst Du den Film auf DVD brennen? Die Dateiendung mpg weist (möglicherweise) auf ein DVD-konformes Format hin. Schaue Dich auf Seles Homepage mal um. Da steht, wie sowas geht.

9. Warum 10€ ausgeben, wenn ich ihn für 3€ bestellen kann? Egal geht ja nicht um den Film.

Ich wollte ihn eigentlich nur mit der Tonspur ac3 in divx konvertieren und dann auf CD/DVD brennen. Er wurde ja in ac3 aufgenommen. Ich ändere im ac3 Filter nur die config. so:

Wenn ich die config. aber auf 2.0 stereo stelle, konvertiert der Converter

10. Sele

Sele Freund des Forums

Ich kann den Sinn einer verlustbehafteten Konvertierung von MPEG in DivX zwar nicht im geringsten nachvollziehen, zumal das ganze auch noch auf DVD soll, aber wer keine Probleme hat, macht sich eben selbst welche.

Demultiplexe die MPEG, und schon hast Du die AC3 Spur für sich allein. Dann konvertierst Du die Videospur in das verkrüppelte DivX und fügst dem dann mit Virtual Dub Mod die AC3 Spur hinzu.

Aus der MPEG, so wie sie jetzt ist, direkt eine DVD zu machen, geht allerdings zig Mal schneller und funktioniert garantiert auf jedem DVD-Player. Das kann man von DivX nun nicht gerade behaupten.

11. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Wollte gerade antworten, sehe aber, dass Sele mir zuvorgekommen ist. :(

:)

PS: Für die 9.99€ hättest Du noch ein paar Extras dazu bekommen und den Ton in Dolby Digital 5.1. ;)

12. :danke: :danke: :danke:

Ich war viel zu sehr auf divx fixiert. Nun habe ich es einfach mit Nero auf DVD gebrannt. Zwar ist die Datei jetzt nicht kleiner geworden, aber dafür habe ich jetzt Dolby!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page