1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann .doc Datei bei web.de nicht öffnen!

Discussion in 'Mail-Programme' started by makki86, Jan 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. makki86

makki86 Byte

Hallo,
    bisher hat es immer wunderbar funktioniert,aber letztens habe ich eine email mit doc anhang erhalten. als ich sie öffnen bzw. speichern wollte flog ich komplett aus meinem email account heraus!!
    an was könnte das liegen?

Gruß makki

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Kannst du sie mit einem Mailklienten herunterladen und öffnen?
    Wie groß ist die Datei?
    Du kennst den Absender und weißt, dass er dir den Anhang geschickt hat?

3. makki86

makki86 Byte

die datei ist 450 kb groß und ja ich kenne den absender ( ist also kein spam)!
    ich benütze keinen mailklient, so wie z.b. outlook ! --> Sollte ich? Ist dies besser?

also mein browser ist t-online: über gmx öffnet sich der download manager von t-online; bei web war es bisher so, dass das fenster "download" und dann "Speichern unter" erscheint und das hat bisher auch wunderbar fubktioniert!

es ist auch so wenn ich diese mail mit word anhang öffne, das jedes mal beim öffnen die lesebestätigung gefragt wird, es ist so wie ich sie gerade zum ersten mal öffnen würde!

4. mr.b.

mr.b. Megabyte

Jeder hat ja Outlook Express bzw. Win Mail.
    Aber wenn du das noch nie damit gemacht hast, wird es etwas zeitaufwendig werden.
    Könnte es sein, dass Web.de den Anhang als Spam oder als virenverdächtig einstuft?

5. makki86

makki86 Byte

bei mir landet die mail im Ordner Unbekannt, wenn sie virenverdächtig wäre, käme sie ja in den Ordner Spam, oder?
    vor kurzem habe ich eine mail erhalten mit bildern, powerpoint im anhang, die ließ sich ohne Problem öffnen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page