1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann downgeloadete Windows 7 Version nicht installieren

Discussion in 'Windows 7' started by Ro252, Nov 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ro252

Ro252 ROM

Guten Abend miteinander,
    Ich habe mir vom Uni Server Windows 7 Professional 64 bit runtergeladen und habe nun das Problem, dass ich die Setup- Datei nicht starten kann, da ich eine 32 bit XP Version habe.
    Ich habe mich dann ein wenig durch Foren gelesen und festgestellt, dass ich mir eine Boot- DVD erstellen muss, aber leider gibt es keine ".iso"- Datei um mir ein Image zu erstellen. Ich habe nur eine WinRar- Datei und in dieser ist eine ".efi"- Datei. In einem Ordner "boot" befinden sich noch eine ".efi"- Datei, eine ".bin" und eine ".sdi"- Datei.
    Kann mir nun jemand sagen, wie ich es schaffen kann daraus eine bootfähige DVD zu brennen?
    Vielen Dank im Voraus
    Ro

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Auf welcher Uni gibt's Windows 7 gratis zum runterladen ?:ironie: China ?

MfG T-Liner

3. Ro252

Ro252 ROM

Leibniz Uni Hannover hat da eine Abmachung, keine Ahnung wie genau, weiß nur, dass mehrere Leute aus meinem Umkreis schon so ihr Betribssystem installiert haben.
    LG

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

http://www.rrzn.uni-hannover.de/windows.html

Windows 7 finde ich da nicht. Sonst hätte ich da gleich mal in der FAQ nach einer Installationsanleitung geguckt.

Dort dann auch mal die Checksumme (MD5) mit der von der runtergeladenen Datei vergleichen. Die müssen übereinstimmen.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

6. deoroller

Eine fähige Admin könnten wir hier auch gebrauchen. :bussi:

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ist ja bald Weihnachten...
    Setze sie auf deinen Wunschzettel!

Gruß kingjon

8. deoroller

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

10. interworld

interworld Byte

Solche Fehler hatte ich auch mal das Ich Windows nicht Installieren konnte, da hilft die Platte vorher zu Löschen, ich meine Die ganze Patition zu killen das hat mir zu mindestens geholfen. Dannach konnte ich V Windows 7 Installieren

Ja davon Hab ich auchgehört ne Aushilfe in unserer Fimra schwärmte auch von der kostenlosen Uni Version.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page