1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann Drucker nicht installieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ErsterAbonnent, Feb 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo nachdem mein erstes Vista Problem gelöst ist kommt nun das nächste.
    Hab Vista 64 Bit auf PC.Will nun meinen Drucker installieren es kommt aber die Meldung:Drucker hinzufügen kann nicht geöffnet werden.Der locale Druckspoolerdienst wird nicht ausgeführt.Starten sie den Spooler erneut oder starten sie den PC neu.
    In Dienste is Druckwarteschlange und auch der RPC Locator gestartet.
    Weis jemand Rat?

Gruss Andy

2. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Dann starte doch den Computer mal neu, wie es die Fehlermeldung aussagt. Vielleicht hilft es.

3. Hab ich geschätzte 10 mal gemacht

4. Mir ist gerade was aufgefallen.Der Spooler also Druckwarteschlange wird gestartet aber sobald ich auf Drucker hinzufügen gehe wird sie beendet.
    Sehe das in Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste.

Weis jemand Rat??

Gruss Andy

5. RazorX

RazorX Kbyte

6. Googele seit gestern abend!!
    Werd ich gleich mal checken aber die 64bit Treiber hab ich für meinen Drucker denke das Problem ist ein anderes.Melde mich.

Gruss Andy

7. Ich wieder,Also wie gesagt:Drucker hinzufügen is Ende.Dann kommt eben diese Fehlermeldung!!Und bei jedem PC Start will er den Druckertreiber installieren geht aber net weil eben der Spoolerdienst sofort bei Zugriff wieder beendet wird.

Gruss Andy

8. RazorX

RazorX Kbyte

hi,

na, 64bit eben. "Fehlerprodukt-System" :)
    Wie ich schon sagte, wenn 32bit bestens
    funktioniert/e dann spar ich mir die 64bit
    Version. Nur so zum Testen? Nein Danke.

9. Also ich denke eher das bei der INstallation was schiefgelaufen ist.Werd ich gleich mal testen sichere mal erst die partition.

Back soon

10. Nun hab ich was anderes gemacht.Hab mit Acronis die schon komplette Vista Installation gesichert.Dann Partition formatiert und komplett neu drauf und siehe da der Drucker ist direkt vorhanden und auch Drucker hinzufüge geht.
    Nun hab ich ne Idee.Hab nun erneut die Partition mit Acronis gesichert und wieder die alte drauf wo der Drucker nicht geht.Eventuell ist nur eine Datei defekt.Kann ja mit Acronis einzelne Dateien aus einem Image wiederherstellen.Versteht ihr was ich meine?Welche Datei soll ich ersetzen normal die Spooler.exe.
    Wenn das net geht muss ich eben alles wieder von vorne machen auch kein Beinbruch aber was für Anfänger bekäme es gerne so hin.

11. RazorX

RazorX Kbyte

salve,

wenn es jetzt kräftig Tinte sprüht, dann lass es so.

Guter Nebeneffekt ist der, du weist jetzt was, bzw. wie
    man eine Sicherung anlegt und zurückspielt.

Also ich hab keine lust jeden Tag etwa ca. 4 Std damit
    zu verbringen ein System neu aufzusetzen.

Viel Spaß beim Drucken

12. Razor,das weis ich seitdem ich einnen Pc habe.Nutze normal Drive Image aber die Version die ich habe läuft net auf Vista daher mal Acronis getestet,geht auch 1a.
    Na ja dann mal morgen alles neu drauf machen.Den Druckerdienst bekomme ich net so hin das er gestartet bleibt na ja egal ansonsten läuft das Vista mit den 4 GB Ram besser als XP.
    Und das ist Fakt.
    Kleine Feineinstellungen werd ich mir die nächsten Wochen beibiegen.

Gruss Andy

13. RazorX

RazorX Kbyte

d.h. ja nicht, dass ich dich als Depp dahin stell.

Aber eines noch. Wenn du ein BackUp zurückspielst
    hast du ja den gleichen Zustand wie vorher???

Und übrigens, welcher Drucker ist denn das?
    Das freut mich, dass Vista mit 4GB besser als XP läuft.

ps: normalerweise bräuchtest du gar keinen Treiber Installieren.
    Mein HP funktioniert auch ohne SetupCD, da Vista genügend
    Treiber OnBord hat. Aber da ich eben gerne Tintenverbrauch, etc.,
    einstelle, musste ich eben warten bis ein neuer "VistaKompatibler
    -Treiber" im Support vorhanden war.

14. Hallo Razor hab dich schon verstanden wie du es meinstest.Mal ehrlich,ohne Drive Image und co wäre ich längst vom PC weg.
    Könnte dir in 15 minuten den PC so machen wie ich ihn im April 2006 gekauft habe natürlich dann wie du anmerkst Stand von damals schon klar.
    Hab übrigens komplett neu installiert und nun geht alles ausser mein Canon Scan FB630U Scanner.Drucker is ein Pixma IP 4300.Lüppt super.
    Hab heute mittag Backup gemacht als ich fertig mit Proggies installieren war und nun sitze ich gerade dran das ganze etwas zu modifizieren.
    Kannst dich gerne mal per Mail bei mir meleden.
    ErsterAbonnent@freenet.de oder ICQ 83304728

Gruss Andy

15. RazorX

RazorX Kbyte

Hi,

gut dass der Drucker geht.
    Auf der HP von Canon wird dieser Treiber
    für Vista angeboten :)

Für deinen Scanner sehe ich schwarz,
    da nur Treiber bis XP angeboten werden.

Thread Status:
Not open for further replies.