1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kann e-mail verschickte datei nicht öffnen

Discussion in 'Mail-Programme' started by Daniel Richter2, Mar 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi

Ich hab ne mail erhallten mit datei anhang des ist ne exe datei des Problemm ist ich hab die datei runter gehollt aber weis nicht wie ich sie öffnen kan
    :bitte:helft mir

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Eine .exe Datei ist eine ausführbare Datei, die startet man durch Doppelklick, sofern man Windows als Betriebssystem hat.

3. ich hab zwar windos aber er sagt das er wissen wil wie die Datei geöffnet werden soll
    PS:
    ist ein Programm (Taipei)

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Dann ist beim Speichern aus der eMail wahrscheinlich die Dateiendung verloren gegangen. Setz einfach das .exe wieder hinter den Dateinamen.

5. mr.b.

mr.b. Megabyte

Es ist im Mailverkehr nicht üblich, ausführbare Dateien direkt als Anhang zu versenden, man sollte sie zu mindestens in ein ZIP-Archiv legen. Das hat den Vorteil, dass die Chance, dass der Anhang bzw. Mail korrekt ankommen, wesentlich größer ist. Einige Mailanbieter etwa Googlemail, lassen ausführbare Dateien überhaupt nicht zu. Weder beim Versenden noch beim Empfangen. Vielleicht hat auch aus diesem Grunde der Versender vorsichtshalber die Endung entfernt, welches auch eine Möglichkeit ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page