1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kann ein "normaler" amd athlon 3000+ kein sse2?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by kuchenbob, Feb 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kuchenbob

kuchenbob Byte

hallo,

war gerade dabei mir eine tryout version von adobe premiere 2 zu installieren. das war allerdings nicht erfolgreich, im setup wird mir irgendwann gesagt, dass mein prozessor amd athlon 3000+ kein SSE2 kann und die installation nun nicht durchgeführt werden kann.

bleibt mir nun nichts anderes übrig als entweder auf das programm zu verzichten oder einen neuen prozessor zu kaufen? was ist denn SSE2 eigentlich?

fragen über fragen :mad:

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

3. CondorTi

CondorTi ROM

Hallo Kuchenbob,

da hast Du leider Pech.
    Der normale AMD 3000 XP oder auch Sempron für Sockel A oder Sockel 462 unterstützt kein SSE2.
    SSE2 ist die Multimedia-Erweiterung die seit dem Intel Pentium 4 eingeführt wurde.

Allerdings unterstützen die neuen AMD 64 Prozessoren allesamt die Befehlserweiterung SSE2.

Also entweder ein alternatives Programm verwenden oder das System umrüsten.

Gruß
    Condor

4. kuchenbob

kuchenbob Byte

grrr...danke

5. beatfreak

beatfreak ROM

Hi also ich habe eine sehr sehr wichige frage
    und zwar möchte ich mir das presonus studio 1 instalieren und dann sagt mein pc mir das mein pc kein SSE2 unterstütze*
    aber ich hab mir ja extra dieses motherboard dafür geholt

und zwar :
    ASrock K7vt4A pro
    Socket 462
    intel pentium 4 und 2GHZ und 2gb ram

nun schreibt ihr hier das alle perntium4 prozessoren dafür eigentlich schon ausgestattet sind

muss ich da noch was nachrüsten an meinem motherboard ?
    Bitte helft mir

6. beatfreak

beatfreak ROM

und zwar möchte ich mir das presonus studio 1 instalieren und dann sagt mein pc mir das mein pc kein SSE2 unterstütze*

und zwar :
    ASrock K7vt4A pro
    Socket 462

nun schreibt ihr hier das alle perntium4 prozessoren dafür eigentlich schon ausgestattet sind

Bitte helft mir

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

abgesehen vom Alter des threads kannst Du das dem Weihnachtsmann erzählen oder im Fernsehen mit auftreten:

> ASrock K7vt4A pro Socket 462
    > intel pentium 4 und 2GHZ

8. beatfreak

beatfreak ROM

und zwar :
    ASrock K7vt4A pro
    Socket 462

Bitte helft mir

9. beatfreak

beatfreak ROM

ui das ist ja wirklich mal nett , warum so unfreundlich ?
    sorry aber das heißt?
    bin echt nicht so mit computern * will einfach nur musik damit machen*
    hab die daten aufgeschrieben die hinten auf dem karton stehen und meine pc daten *

10. daboom

daboom Megabyte

Das heißt einerseits, dass Du nen 4 Jahre alten Thread ausgegraben hast, was gegen die Regeln, die Du bei der Anmeldung in diesem Forum akzeptiert hast, verstößt.

Zum anderen googlest Du als kleine Trockenübung am besten mal nach "Sockel 462" und guckst, wie viele Pentium 4 CPUs Du findest, die darauf passen...

11. beatfreak

beatfreak ROM

Ups na gut alles klar , danke
    werd mich alleine schlaumachen **

12. beatfreak

beatfreak ROM

Ups na gut alles klar , danke
    dann werd ich mich wohl lieber selber schlau machen und jemand anderes fragen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page