1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann ein Virus Grafikkarten zerstören?

Discussion in 'Sicherheit' started by Helios_of_Borg, Apr 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag,

ich habe ein großes Problem, kann mir nicht weiterhelfen. Auch wenn es schwachsinnig klingt, aber anscheinend zerstört ein Virus meine Grafikkarten:

Vor 2 Tagen fahre ich mit meinem Auto los, starte wie immer meinen Car Pc und siehe da: Der Rechner fährt normal hoch, jedoch bleibt der Monitor dunkel (konnte es mir zwar nicht erklären, habe mir aber erstmal nichts weiter dabei gedacht). Ab und zu gehe ich mit diesem Rechner auch ins Inet.

Gestern komme ich nach Hause, schalte mein Notebook ein: Bios Fehlermeldung (Grafikkarte kaputt) -> Rechner ist normal hochgefahren, jedoch wurde kein Bild angezeigt.

Ich sitze heute am Rechner meines Vaters, surfe ganz normal im Internet auf einmal Bild weg. Ich starte neue: Das gleiche: Rechner fährt normal hoch jedoch kein Bild auf dem Monitor. Nach dem Austausch der Grafikkarte funktioniert wieder alles.

Ich habe auf allen Rechnern Avira auf dem neusten Stand installiert. WAS KANN DAS SEIN?

Ich bin um jede Hilfe Dankbar, hier im Haus sind noch 2 weitere Notebooks, die alle gleich eingerichtet sind, ...

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Im Auto kann der "Rüttelvirus" zugeschlagen haben.
    Vielleicht auch im Notebook?
    Die anderen Notebooks bitte nicht mehr werfen.
    Du brauchst nicht zu googlen. Der "Rüttelvirus" ist so neu, dass er selbst da noch unbekannt ist.
    :ironie:
    ---
    Spass beiseite.
    Man muss jeden PC für sich nach der Ursache untersuchen.
    Gemeinsamkeiten treten dann automatisch zutage.

3. Lustig ist die Sache leider nicht. Notebook wurde seit über einer Woche nicht mehr vom Tisch bewegt, Grafikkarte im Auto hat beim Abstellen auch noch funktioniert.

Kann es ein Virus sein?

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Nein!
    Natürlich nicht.

Mfg

5. Sondern? Wäre ein seltsamer Zufall, ...

6. Schitzo

Schitzo Megabyte

UM DIR HELFEN ZU KÖNNEN; MÜSSEN WIR DEINE GESAMTE RECHNERKONFIGURATION KENNEN!!!!!!!!!!!!!! Diese liest du mit everest aus.

mfg
    Schitzo

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

*räusper* Rumzubrüllen ist den Mods vorbehalten.

VERSTANDEN??

;)

fidel

8. Schitzo

Schitzo Megabyte

ja ist klar. kommt nicht wieder vor :rolleyes:

mfg
    Schitzo

9. spaddelbasti

spaddelbasti Halbes Megabyte

xDDD
    wie soll er das machen wenn seine graka oda so hin ist und er kein bild hat??:ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie: :ironie:

10. Schitzo

Schitzo Megabyte

PC aufschrauben, z.b. Aber normalerweise sollte man wissen, was in seinem pc steckt. ;) ;)

mfg
    Schitzo

11. Golden2Talon

Golden2Talon Kbyte

Hab die Post's mal überflogen ...

< Kann ein Virus Grafikkarten zerstören?>

Ja , kann sie . Wenn ein Programm den Takt deiner Grafikkarte oder die Leistung eines Kühler's verändern kann , dann kann es ein Virus ja auch ( Alles was Programme können , kann ein Virus auch ! ;) )

Mir ist aber noch kein Virus bekannt der das gemacht hat ... obwohl es garnicht so schwer ist diese Art von Viren zu Programmieren ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page