1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kann es sein , das die CPU zu heiss läuft ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Leea, Dec 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leea

Leea ROM

Guten tag.
    Zunaechst einmal schildere ich hier mein Problem.
    Ich besitze einen "mini" PC der Firma Asus (P-Series)
    Hatte vor einigen Wochen das Problem , dass mir der Luefter im Netzteil durchgeschmorrt ist ( Kabel deffekt ) und habe diesen durch einen neuen Luefter ersetzen lassen , bis es dazu kam , habe ich den PC offen gelassen und ihn durch einen ventilator kuehlen lasse , da er sonst ohne Kuehlung ueberhitzt waere und runterfahren würde.

Nun ja nun habe ich einen neuen Luefter aber ein neues Problem :/
    Wenn ich diverse Spiele spiele , wie WoW oder einfach nur im Internet surfe kommt es zu einem "Freez" nichts geht mehr , der PC hat sich aufgehangen.
    Wenn ich ihn aus - und wieder einschalte kommt folgende , aber nicht immer auftretende Fehlermeldung " Fehler beim Lesen des Datentraegers , Neustarten mit Strg + Alt & Entf.

Als ich mit einem Freund ueber dieses Problem sprach , was mitlerweile ja schon echt zur Last geworden ist , da ich mit dem PC insplizit arbeite , hatte er den Verdacht , dass es daran liegen koennte , dass die CPU zu heiss läuft und allgemein Grafikkarte und vllt auch Mainboard. Das der Grund dafuer vielleicht auch einfach die "Waermeleitpaste" sein kann , wie oben schon erwaehnt ist der PC recht klein und besitzt nur kleine Luft ein bzw Auslaesse. Einen extra CPU-Kuehler besitze ich nicht , da dieser nicht in den PC reinpassen würde , wobei ich mir bei einem 112 mm nicht sicher bin.

Ich bin ne Frau und Frauen haben bekanntlich nicht so viel Ahnung von sowas , deswegen erhoffe ich mir hier in diesem Forummaennliche unterstuetzung und vielleicht sogar eine einfallsreiche Loesung , die mein "großes" Problem beheben kann..

ich hoffe auf baldige Antwort

Lieben Gruß

2. Domowoi

Domowoi Kbyte

Dann überprüfe doch mal die Temperatur mit Core Temp oder Speedfan oder Everrest. Aber verlass Dich niemals auf nur ein Programm nur wenn mehrere übereinstimmen würde ich ihnen Glauben schenken.

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ich glaube das der ganze Pc mal überprüft gehört,Harware +System.
    Wenn du keinen Bekannten hast der sich auf diesen Gebiet wirklich gut auskennt fürchte ich wäre es das beste das Ding mal in eine Fachwerkstätte zu bringen.Ausser du draust dir selber zu im inneren des PCs zu handtieren od.evenntuell das System neu aufsetzen.

4. Leea

Leea ROM

Meinst du denn Neuaufsetzen wuerde mein Problem loesen ? Ich meine wenn da irgendwas zu heiss läuft...

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Mit neu aufsetzen löst die kein Temperaturproblem ,da geht es um Einbau von Gehäuselüftern für guten Luftstrom,reinigen des CPU-Kühlers,reinigen des Grafikkartenkühlers,eventuell erneuern der Wärmeleitpaste od.überhaupt Einbau eines neuen CPU-Kühlers.
    Neu aufsetzen mit neuesten Chipsatztreibern+Grakkatreiber bewirken ein schnelles und nicht zugemülltes Betriebssystem (XP,Vista,7)

6. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Dies kann aber auch auf einen Festplatten-/Controllerdefekt hindeuten. Teste das mal mit einem Diagnosetool, was der Hersteller der Festplatte anbietet.

bonsay

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page