1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann Firewall hier helfen??

Discussion in 'Sicherheit' started by mercedes280c, Jan 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich möchte gern wissen, ob und wenn ja, welche Programme im Hintergrund laufen und wie ich sie gegebenenfalls entfernen kann. Gibt es hier eine Software die diese Funktion erfüllt? Unter "msconfig" kann ich zwar die Startprogramme sehen, kann aber nicht sagen, ob diese wirklich benötigt werden oder nicht.
    Mein Problem: im Hintergrund läuft ein Programm welches den Internetzugang fast komplett blockiert :heul:
    Über schnelle Hilfe bin ich sehr dankbar und wäre wieder
    :jump:
    brummi

2. big_surfer

big_surfer Byte

Lass mal HijackThis über dein System laufen!

3. 1lluminate

1lluminate Kbyte

dem kann ich voll und ganz zustimmen! du wirst mit tcpview erkennen, welche prozesse aktiv laufen und kannst dadurch, so hoffen wir mal, feststellen, was deine Verbindung blockiert bzw. langsamer werden lässt. Die Handhabung / Bedienung gestaltet sich extrem einfach. Eine Installation ist nicht notwendig, es wird lediglich ein Eintrag in der Windows-Registrierung vorgenommen. :)

4. :jump: Tausend Dank an alle hilfreichen Geister. Habe die Würmer ausfindig gemacht. Das erstaunliche ist, das sie so resistent sind, dass sie trotz formatierens der Festplatte (XP Neuinstallation) auf dem Rechner verblieben sind. Ich habe die Meisten jetzt isoliert, muss sie aber noch entfernen.
    Konnte jetzt aber Norton über Internet anmelden und habe hoffentlich ausreichenden Schutz.
    Nochmals tausend Dank an alle.
    Brummi :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page