1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann Flackern des TFTs am VGA-Anschluss liegen?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Lant, May 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lant

Lant Byte

Hoi, mein neuer E2200HD flackert leicht. Wenn ich ihn auf 70hz stelle ist es weg, bis auf graue Flächen wo es immer noch warnnehmbar ist.

Kollege meint das liegt daran das er Analog über VGA angeschlossen ist, ich soll mir ein DVI-Kabel kaufen.

Stimmt das? Wenn ja werd ich morgen mir so ein Ding besorgen.

Davon abgesehen, unterstützt der E2200HD von BenQ ~75hz?

2. pussycat

pussycat Megabyte

Die optimale Bildwiederholfrequenz ist 60 Hz.

3. Lant

Lant Byte

Und bei der flackert es. Bei 75hz nicht. Kollege meint DVI-Kabel löst das Problem. Richtig? Bzw. "vermutlich richtig...?" :D

4. hans10

hans10 CD-R 80

besser.... hdmi am monitor und dvi an der graka.

5. Lant

Lant Byte

Eigentlich wollte ich ans HDMI des Monitors die PS3 dranhängen.

Aber davon abgesehen, wäre ne grundlegende Antwort wie "ja liegt VERMUTLICH am analogen VGA-Anschluss das dein teurer neurer Monitor flackert wie ein Asbach-Röhrenmonster und sobald du ihn über DVI anschließt hast du VERMUTLICH ein superduper Bild" cool. Damit ich heut nacht ruhig schlafen kann versteht ihr :):D

6. hans10

hans10 CD-R 80

... :confused: das muss ich wohl in deinem ersten beitrag überlesen haben.

... stelle die graka mal auf 76 Hz.

Last edited: May 1, 2009
  7. Lant

Lant Byte

Nö hast nix überlesen, hatte es nur nicht erwähnt. Ist auch noch nicht sicher, aber ich spiele mit dem Gedanken PS3 und PC an den selben Monitor anzuschließen.

PC über regulräes Kabel (DVI) und die PS3 über HDMI.

Wie stelle ich die Graka auf 75hz? Im Catalyst Control Center? Da seh ich grad nur ein Punkt wo er mir die Frequenz des Monitors so anzeigt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page