1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann gebrauchtes Motherboard nicht zum laufen bringen!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Heagar, Dec 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Heagar

Heagar ROM

Hallo Leute,
    benötige dringend Hilfe, hab meiner Schwester versprochen Ihren Rechner aufzufrischen, hab ein gebrauchtes Motherboard bei ebay ersteigert, und das tut nicht so wie es soll, also Folgende Geräte sind an Board:
    Elitegroup 661FX-M
    P4 3,06
    2x 512MB PC3200
    neues 350W Netzteil
    LG CD-Rom drive 8521B
    Plextor 12/10/32A
    neue Festplatte Western Digital WD80088

So alles in ein neues Gehäuse gebaut, angeschlossen und eingeschalten, Lüfter läuft, aber die CD-Laufwerke gehen nicht auf, und der Bildschirm bleibt schwarz!:heul:

Nach einigem Fluchen, hab ich mal die IDE-Verbindungen kontrolliert und als ich die Verbindung zum CD-Laufwerk unterbrochen habe, siehe da, das Laufwerk lässt sich öffnen, Kabel wieder verbunden Laufwerk lässt sich nicht mehr öffnen.

Müsste ich nicht nach dem einschalten wenigstens das BIOS sehen, und die Hardware?
    Kann mir bitte jemand helfen, ich hab mir das irgendwie einfacher vorgestellt, zumal das nicht mein erstes Motherboard ist, das ich einbau!

Vielen Dank und Grüße aus dem endlich ein bisschen weißen Allgäu

Hägar:aua:

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Lässt sich der PC starten ohne LW ,nur mit Speicher ,Prozessor mit Kühler und Graka mit Monitor .Gibt das Board dann irgendwas von sich?

3. Heagar

Heagar ROM

Nein alles schwarz, hab bis jetzt die onboard grafik verwendet und nun die alte graka rein aber das gleiche problem, der verkäufer hat versichert das das board bei ihm gelaufen ist!

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Nimm mal den RAM raus oder auch die Graka ,sollte dann eigentlich was piepsen.

5. Heagar

Heagar ROM

Tut sich gar nichts, gutes oder schlechtes zeichen?

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Würde sagen schlechtes Zeichen ,da bei fehlen von Ram oder Graka eigentlich mehrere Piepser zur Fehlererkennung vom Bios kommt.

7. Heagar

Heagar ROM

Ich bin auch der Meinung das da kein BIOS startet aber wie solls nun weitergehen? Kann man das irgendwie aufspielen?

8. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Ich glaub nicht das das Bios fehlt ,eher ist das Mobo defekt .Hoffe das Mobo war nicht zu teuer.

9. Heagar

Heagar ROM

naja 140 mit 2x 512MB aber weg ist weg und das regt mich auf!
    Aber trotzdem danke für die Hilfe!

10. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

11. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    hast Du es schon mal mit einem Bios reset versucht?

Snake

12. Heagar

Heagar ROM

Also Leute, vielen Dank für Eure Mühe, aber der Fehler ist so simpel wie peinlich, habe mir schon überlegt ob ich es überhaupt hier schreiben soll, aber vielleicht gieng es ja anderen auch so.
    Also das Board hat noch eine Buchse und zwar 4polig, die Buchse hab ich schon gesehen, kannte sie aber von meinen alten Boards nicht und am neuen Netzteil ist doch tatsächlich so ein Stecker dran, der da passt und siehe da, das Board fährt hoch, man glaubt es kaum! Oh wie war mir das doch peinlich, aber manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht!!!

Heagar

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page