1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann großes .mpg Video nich in Windows Movie Maker für Windows XP importieren!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by myschii, Mar 16, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. myschii

myschii Byte

Hey,

ich hoffe es kann mir hier jemand mit meinem Problem helfen.

Mein Problem mit Windows Movie Maker:

Ich habe Windows XP und möchte ein Video über meine Familie machen mit einigen großen Videodateien, die teilweise 1-2 Stunden gehen.

Die Kleinste ist 297.530 KB und die Größte 11.592.448 KB groß.
    Die Videos sind im Format .mpg.
    Wenn ich eins der Videos importieren möchte (egal welches) läd es erst und bringt dann aber eine Fehlermeldung, in der steht:

"Die Datei 'Z:\Kinder Videos\1996 Weihnachten_1.mpg' kann nicht importiert werden, da der zur Wiedergabe der Datei erforderliche Codec nicht auf Ihrem Computer installiert ist. Wenn Sie bereits versucht haben, den Codec zu downloaden und zu installieren, schließen Sie Windows Movie Maker und starten Sie das Programm neu, um anschließend erneut zu versuchen, die Datei zu importieren."

Ich hab keine Ahnung welchen Codec und wo ich überhaupt solche Codecs finde. Kann mir jemand damit helfen?

Liebe Grüße
    Michelle :)

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

4. myschii

myschii Byte

Habe mir das K-Lite Mega Codec Pack gerade runtergeladen und muss irgendwas falsch angeklickt haben beim installieren. Ich kriege die Videos jetzt in Windows Movie maker importiert und auch in die Zeitachse/Storyboard aber es wird nur der Ton wiedergegeben...

5. myschii

myschii Byte

Habe mir das K-Lite Mega Codec Pack gerade runtergeladen und muss irgendwas falsch angeklickt haben beim installieren. Ich kriege die Videos jetzt in Windows Movie maker importiert und auch in die Zeitachse/Storyboard aber es wird nur der Ton wiedergegeben...

6. dnalor1968

Du kannst die mpg-Dateien mal mit GSpot überprüfen.

7. myschii

myschii Byte

Wie meinst Du überprüfen?
    Ich denke mir fehlt noch der Codec für die Videos. Der Ton läuft und in Windows Movie Maker kriege ichs ja auch importiert.

8. dnalor1968

Ob der Codec fehlt zeigt dir ja das Programm GSpot an.

9. mike_kilo

10. myschii

myschii Byte

Achso okay, sorry...
    Ich hab das gerade überprüft und es sagt: Codec(s) are installed

11. mike_kilo

Hast du nun Bild und Ton, oder ?

12. myschii

myschii Byte

Nein leider immernoch nur den Ton ...
    hab das von 1-3 unten links rendern lassen und da steht oben rechts dann wenn alles fertig ist Codec(s) are installed
    Ich glaube ich mach irgendwas falsch gerade...

13. mike_kilo

Ist die zu importierende Quelldatei auch wirklich mpeg1? Kannst du mal einen Screenshot wie im (Bild-Link oben) von dem Gspotfenster machen und hochladen?
    Unterstützt wird nur MPEG1, .mpeg, .mpg, .m1v, .mp2,.asf, .avi, .wmv (beim alten WMM für XP)

14. myschii

myschii Byte

Die Videodateien sind zu 100% im .mpg Format.

15. dnalor1968

Du kannst auch mal ein anderes Programm zum Testen nehmen.
    Bei Magix z.B. gibt es 30-Tage-Testversionen.

16. mike_kilo

wo bleibt der Screenshot?

17. myschii

myschii Byte

Ich installier das K-Lite Codec Pack grade nochmal neu und ich habe keine Ahnung wie ich was anklicken muss .... Wie krieg ich denn ein Bild hier rein ohne ne URL eingeben zu müssen. Die Bilder sind auf meinem Laptop, nich im Internet, kann keine URL eingeben.

18. dnalor1968

Einfach mit der Büroklammer[​IMG] hier anfügen.

Was willdst du eigentlich mit den einzelnen mpg-Dateien machen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page