1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann HDMI beim Monitor nicht nutzen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by knuddelklaus, Jul 28, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe einen Samsung SMS22A350H Monitor ohne Lautsprecher. Eine ATI HD5770 Grafikkarte. Wenn ich mit VGA verbinde, ist alles ok. Mache ich die Verbindung mit HDMI, dann habe ich beim Hochfahren kein Bild und wenn ich mit VGA hochfahre und dann auf HDMI umschalte habe ich keine Icons und kann soweit nichts machen, Wie kann ich alles einstellen, das ich HDMI nutzen kann.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Habe die Daten eingegeben. Ich hoffe, es hilft mir bei meinem Problem.

4. mike_kilo

:grübel:.......

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Was hast du wo eingegeben?

Wir möchten wissen aus welchen Komponenten dein Computer zusammen gestellt ist:
    Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten < Das brauchen wir!
    Es besteht auch die Möglichkeit im Kontrollzentrum >Profil >Mein System< die Daten dauerhaft zu speichern, vorteilhaft für weitere Fragestellungen!

Gruß kingjon

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ist VGA auch noch verbunden, wenn Du mit HDMI hochfährst?
    Bei mir kommt bei HDMI das Bild erst ziemlich spät, wenn Windows bereits fertig hochgefahren ist. Evtl. mal warten, ob das bei Dir auch der Fall ist.

Wenn Du mit VGA hochfährst und dann auf HDMI umschaltest, nimm Klonen/Duplizieren statt erweitern, dann gibts auch den normalen Desktop zu sehen

7. Meine Daten vom Rechner sind in mein System drin.
    VGA ist angeschlossen, weil ich ja sonst kein Bild habe beim Hochfahren.
    Ich werde alles noch einmal durchtesten.

8. mike_kilo

schau mal ins Kontrollzentrum> Mein System

9. magiceye04

Macht nix, irgendwann kommts vielleicht, aber nur, wenn Du HDMI auch angeschlossen und VGA nicht in Benutzung hast.
    Notfalls kannst Du ja nach dem Hochfahren immer noch VGA einstecken.

10. Shino

Shino ROM

Vielleicht kann es auch daran liegen, dass dein HDMI Kabel putte ist?
    Manchmal sind die einfachsten Lösungen, auch die dümmsten.
    Oder dein HDMI Anschluss ist kaputt?
    Überprüft mal, ob es mit einem anderen Kabel auch nicht geht.

11. magiceye04

Dann hätte er kein Bild. Hat er aber.

12. Danke für die Tips, aber irgendwie will es nicht funktionieren mit dem HDMI. Nur komisch, wenn ich einen richtigen TV ran mache, dann funktioniert es. Nur nicht mit dem PC Monitor, obwohl der ja nichts anderes ist, als ein TV ohne Ton. Nun gut, muß ich eben mit VGA Kabel leben.

13. mike_kilo

Bist du nach Handbuch vorgegangen beim SETUP&RESET ? Hast du die Treiber-CD verwendet?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page