1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann ich "1&1 3DSL" mit externem DSL Modem aber ohne Fritzbox verwenden ?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by ruhli, Jan 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ruhli

ruhli Byte

Hallo !

Ich habe "1&1 3DSL" und ein externes DSL Modem welches an den Netzwerkanschluß meiner Grafikarte angeschlossen ist. Das Internet funktioniert zwar ,ist aber oft sehr langsam und manche Internetseiten kann ich nicht aufrufen.

Meine Frage : Muß ich irgendetwas bestimmtes zusätzlich in den Internetoptionen einstellen wenn ich ein externes DSL Modem benutze und nicht eine Fritzbox (welche ja soweit ich weiß das normale Internetverbindungs Gerät bei 1und1 Anschlüßen ist.)

Danke für die Hilfe.

gruss

ruhli

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

Netwerkanschluß der Grafikkarte, von so einer Sache habe ich noch nie gehört.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Möglicherweise ein Schreibfehler.

@ruhli
    Poste zuerst mal die Netzwerkkonfiguration (ipconfig /all) und welches Betriebssystem mit Servicepack du hast und ob du Zugangssoftware benutzt.

4. ruhli

ruhli Byte

Opps richtig , das Kabel meines externen DSL Modems geht an den Computer und nicht an die Grafikkarte.

Wie poste ich meine Netzwerkkonfiguration ? Wenn ich "ipconfig /all" in die
    Eingabeaufforderung eingebe läuft eine Liste runter ,aber das Fenster schliesst wieder bevor ich etwas kopieren kann.

Den Internetzugang habe ich mit dem bei Vista(Service Pack 1) vorhandenen Netzwerkcenter erstellt und die 1und1 Zugangsdaten eingegeben. Also keine extra Zugangssoftware.

5. Wolfgang77

Wo genau hast du die Zugangsdaten eingegeben, normal werden die in der FritzBox (Router) eingegeben und gespeichert.

6. ruhli

ruhli Byte

Unter "Internet Explorer" -> "Eigenschaften" -> "Verbindungen" -> "Einstellungen" -> "Einstellungen für Wählverbindungen".

7. Wolfgang77

Wenn du einen Router verwendest ist das doch vollig falsch eine "Einwahlverbindung" zu erstellen.

8. ruhli

ruhli Byte

Ein externes DSL Modem ist doch nicht automatisch ein Router oder ? Oder wo habe ich den Router. Sorry bin da nicht so fit auf dem Gebiet.
    :sorry:

9. Wolfgang77

Mir ist nicht ganz klar was du bastelst. Warum verwendest du die FritzBox von 1&1 nicht ?. Dieses "3DSL" beinhaltet doch auch VoIP-Telefonie, da brauchst du doch einen VoIP-Router (Fritz zum Beispiel). Wenn du ein einfaches DSL-Modem verwendest hat du auch keine Schutzfunktionen (NAT, Firewall), da gehst du "nackt" in das Internet :).

10. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Das kannst Du hier an tausenden Stellen nachlesen:
    Klick Start -> ausführen
    Im Eingabefeld cmd eingeben -> Enter
    auf der nun im schwarzen (falls Standard) Fenster an der Kommandozeile die exakte Zeichenfolge eingeben:
    ipconfig /all > c:\ipconfig.txt

Du findest dann in der Wurzel von C: die Datei ipconfig.txt, die Du hochladen kannst.

11. ruhli

ruhli Byte

Ich habe keine Fritzbox weil 1und1 mir keine mitgeschickt hat. Was nicht weiter schlimm war da mein externes DSL Modem bei meinem alten Computer ohne Probleme funktioniert hat. Und das Voip benütze ich nicht. Hab mir den 3DSL Vertrag irgendwie aufschwatzen lassen.
    Frage bleibt trotzdem ob ich mit meinem DSl Modem meinen 1und1 Vertrag nicht benutzen kann.

Meine ipconfig im Anhang (Danke für die Hilfe, Zeppelin und Wolfgang)

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page