1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann ich aus einem LAN Router einen WLAN Router machen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by dirgis66, Aug 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dirgis66

dirgis66 Byte

Hallo,
    Vor kurzem habe ich mir ein Notebook zugelegt das mit WLan ausgerüstet ist. Allerdinges habe ich nur einen kabelgebundenen Router( D-Link DI 304 ) . Gibt es irgendetwas wodurch ich meinen Router auch als WLan Router benutzen kann??:grübel:

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ja! Kauf dir einen Access-Point dazu.
    Da ein neuer WLAN-Router aber kaum teuerer sein dürfte, wäre aber dies anzuraten.

3. dirgis66

dirgis66 Byte

danke dir ersteinmal.
    Da ich allerdings ISDN habe könnte die Sache mit einem neuen Wlan-Router für ISDN doch etwas kostspieliger werden.
    Ich habe mir einen neuen Router gekauft der ist aber nicht für ISDN. Müßte ich den zurück geben oder könnte ich diesen Router als Access Point benutzen.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Jeder WLAN-DSL-Router lässt sich auch ohne Router-Funktion betreiben.
    Dazu wird er einfach über den Switch in das vorhandene Netzwerk eingebunden.
    Vorher muss man die interne Netzwerk-IP des Routers an das vorhandene Netzwerk anpassen und den DHCP-Server abschalten.

5. dirgis66

dirgis66 Byte

Danke werd ich ausprobieren

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page