1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann ich das so kaufen???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Triniaaby, Aug 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Triniaaby

Triniaaby ROM

Hi Ihr Experten,
    ich bin eine geplagte Mutter, die die Aufgabe hat, ohne einen blassen Schimmer für den 13jährigen Sohn einen PC nur für Games zu kaufen - Preis ist ziemlich egal, Oma zahlt :)
    Durch Rumgoogeln bin ich zu folgender Zusammenstellung gekommen und möchte wissen, ob das so passt:

• Thermaltake Armor VA8000BWS, Big-Tower mit Sichtfenster (BTX-tauglich mit Upgrade-Kit)
    • ASUS A8N-SLI Deluxe, AMD 939
    • AMD Athlon 64X2 4200+ 512 kB 2,2 GHz
    • Corsair DIMM XMS Kit 2048MB PC3200
    • Tagan TG480-U22 2force 480 Watt
    • Plextor PX-716A
    • Lite-on LTD 166S
    • GeForce 7800 GTX
    • Logitech MX 518 Gaming-Grade Optical Mouse
    • Logitech Extreme PC Gaming Headset (980233-0914)

Und für einen 19'' Monitor bräuchte ich eine Empfehlung bitte!

Ich danke euch vielmals!
    Triniaaby

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!

Sieht nicht schlecht aus.
    Ggf. wäre als CPU ein 4000+ mit 2,4GHz besser geeignet für aktuelle Spiele.

Ich frag mich allerdings, wie man als Oma/Mutter auf die Idee kommt, seinen Enkel/Sohn mit so ner Spielekiste in den (eigenen) 4 Wänden zu fesseln :D

Gruß, Andreas

3. Triniaaby

Triniaaby ROM

Zuerst: danke!
    Dann: Nachdem der Herr Sohn grundsätzlich mit seinem Skateboard verwachsen zu sein scheint und nicht ständig zuhause vor der Kiste hockt, kann man das schon mal machen ;) Ich hoffe natürlich, dass ich die nächsten paar Jahre (Monate?) vor Neukauf geschützt bin ...

4. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Hi,

Leistungsmäßig kann man an der Konfiguration nicht mehr viel hochschrauben :D . Ich würde kein x2 Prozessor nehmen, die sind unverhältnismäßig teuer für das was die im gegensatz zu einem Single-Core bieten.
    Das Gehäuse muss auch nicht unbedingt BTX tauglich sein, das zieht den Preis nur unnötig hoch.

Ansonsten echt top die Konfig.

mfg

5. Triniaaby

Triniaaby ROM

Ich denke, bei dem was dieses Ding ohnehin schon kostet, ist das Gehäuse auch schon wurscht (=egal auf österreichisch).

Danke!!!

6. magiceye04

Allein schon wegen der guten Belüftung würde ich es nehmen. BTX hin oder her.
    Hab was ähnliches von Coolermaster.

7. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Jau! Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Für die nächsten zwei Jahre muss man da erst einmal nichts aufrüsten! ;)

8. Triniaaby

Triniaaby ROM

Na bestens, bin beruhigt.

Nun noch mal zum Thema Monitor:
    Viewsonic VX 924 (4ms) 19’’ 270cd/m2, 550:1
    NEC Multisync 1970 GX (8ms) 19’’ 400cd/m2, 700:1

Viewsonic wurde hier schon mal empfohlen, aber der NEC soll trotz der 8ms besser sein!?

Danke an euch alle!

9. magiceye04

Für TFT-Monitore empfiehlt sich ein Blick auf www.prad.de - eine seeeehr umfangreiche Seite zum Thema.
    Grundsätzlich kann es durchaus sein, daß ein TFT mit auf dem Papier doppelter Reaktionszeit subjektiv "schneller" wirkt. Eigentlich sollte alles unter 10ms mehr als spieletauglich sein, früher (also vor 1 Jahr) war man ja schon von unter 20ms begeistert.
    Ich würde auch ein wenig auf den Blickwinkel achten. Mit weniger als 140° kann man meist nur allein vor dem Ding ordentlich sehen, 170° ist auch für gemeinschaftliches Spielen zu gebrauchen.

10. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Falls bedarf besteht, ich suche auch noch so ne Omi :D

11. Triniaaby

Triniaaby ROM

Tut mir leid für dich, du bist schon Nr. 279 auf der Liste der zu adoptierenden Enkel ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page