1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann ich diese Komponenten einbauen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Alex Pip, Sep 21, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alex Pip

Alex Pip Byte

Hallo,

Ich bin schon seid längeren am überlegen ob ich meinen Pc aufrüsten soll und nun ist es soweit :)

Aber da ich nicht so viel Ahnung habe wollte ich hier mal die Community fragen.

Hier meine Aktuellen Rechner Daten:

CPU: AMD A4-4000 APU
    CPU-Kühler: Xilence® Silent-Kühler für Sockel AM3+ / FM1 / FM2
    Festplatte: 500 GB SATA, Seagate®/Toshiba/WD®
    Speicher: 4096 MB DDR3-RAM, 1600 MHz, Micron®/Elixir®
    Grafik: AMD Radeon HD 7480D, 2048 MB HyperMemory
    Mainboard: ASUS A55BM-K
    Netzteil: 350 Watt Silent-Netzteil

Und diese Komponenten würde ich gerne einbauen:
    AMD A6-6400K Black Edition 2C 65W FM2 1MB 4.1G HD8(Weiß wer ob ein Kühler schon dabei ist bzw Wärmeleitpaste?)
    MSI GeForce GTX 750 TI OC Version 2048MB GDDR5 128(Braucht doch kein separaten Stromanschluss oder?)

Der Rechner verbraucht im Moment 150 Watt unter volllast das Netzteil müsste doch dann reichen oder?

Mfg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die A6-6400K APU bringt kaum etwas. Es ist auch 2-Kerner.
    Du solltest mindestens einen Athlon II X4 760K nehmen. Das ist dann eine erhebliche Leistungssteigerung.
    Das Netzteil ist das schlimmste, was man sich antun kann, auch wenn die Grafikkarte keinen zusätzlichen Anschluss benötigt.
    Das ist wohl ein PC von CSL?

edit: das habe ich doch schon hier gepostet:
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?498888-Kann-ich-die-Grafikkarte-ohne-weiteres-einbauen

Willst du dich im Forum unbeliebt machen, wenn du entgegen den Ratschlägen handelst?

3. Alex Pip

Alex Pip Byte

Hallo,
    Danke für deine schnelle Antwort ja der Pc ist von Csl :)
    Und ich weiß das dass Netzteil nicht das beste ist aber würde es trotzdem fürs erste reichen wenn ich mir dann denn AMD Athlon X4 760K und die MSI GeForce GTX 750 TI OC Version 2048MB GDDR5 128 hohle?

Mfg

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. Alex Pip

Alex Pip Byte

Danke für deine Antwort!
    Die R7 260x braucht die dann einen extra Anschluss vom Netzteil oder?
    Würde nämlich die R7 das Netzteil und den AMD Athlon X4 760K bestellen.
    Und das kommt dann auch gut von der Watt Zahl aus?

Mfg

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das Netzteil passt hier sehr gut. Es hat noch Reserven. Natürlich ist es besser als 400W-Billigteile!

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Athlon wird aus dem PC eine Rakete machen. Das ist eine sehr empfehlenswerte Aufrüstung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page