1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann ich dieses Motherboard aufrüsten?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by DJ_Franks, Nov 18, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DJ_Franks

DJ_Franks Kbyte

Hi!
    In dem Handbuch meines Motherboards steht folgendes:

- Uses four 72-pin EDO/Page Mode SIMM modules auto banking in multiple
    configuration up to 256MB
    - Provides two 168-pin DIMM to support SDRAM/EDO DRAM/Page Mode
    DRAM, supports "Table Free" configuration so that DIMM and SIMM can be
    installed at the same time, supports up to 384MB of system memory
    through SIMM and DIMM sockets.

Ich besitze 32MB EDO-Ram SIMM.
    Kann ich hier Arbeitsspeicher aufrüsten?
    Und wenn ja, bis wie hoch.
    Kann ich z.B. problemlos mit 128MB PC100 Speicher erweitern?
    Und kann ich mehrere Speicher gleichzeitig laufen lassen?

Vielen Dank für Ihre Mühe imn Vorraus!
    [Diese Nachricht wurde von DJ_Franks am 18.11.2001 | 14:46 geändert.]

2. MartinB82

MartinB82 Byte

Hallo Dj Franks, ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber du solltest dir am besten einen neuen Pc kaufen. Da du noch EDo Rams hast, vermute ich, dass dein compuer schon gut alt ist! dein comp. ist weniger wert als neue rams. ich würde vorschlagen du gibst 1500 bis 2000 DM aus und kaufst dir nen neuen PC. der hält dann auch wieder nen paar jahre. wenn du dir keinen neuen pc kaufen willst, wurde ich trotzdem nicht mehr aufrüsten. Es lohnt sich einfach nicht mehr. Für was verwendest du den PC?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page