1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann ich einfach den Ram Stick von meinen alten PC mit anschließen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Heskos, Jul 6, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Heskos

Heskos Byte

Hey,
    Ich hab mir vor ca einen Halben Jahr einen guten Gamer PC gekauft. Satte 1500 Euro.
    Leider finde ich jetzt das 8 GB manchmal leicht zu wenig sind. Aber ich habe keine Lust für 16 GB Ram jetzt wieder ca 150 Euro auszugeben.

Jetzt zu meiner richtigen Frage, denn ich habe meinen alten PC noch hier stehen und ich Frage mich ob ich nicht zufällig den alten Ramstick der 4GB hat nicht einfach dazustecken kann.

Derzeit hab ich die hier verbaut.
    http://www.amazon.de/Corsair-Vengea...e=UTF8&qid=1404661996&sr=8-4&keywords=8gb+ram

Insegesamt habe ich 4 Ramslots. 2 Sind wegen dem der gerade verbaut ist besetzt.

Ich weiß nicht genau wie der alte richtig heißt aber es steht viel Zeugs was mir nix sagt. Ich habs mal fotografiert
    http://www.fotos-hochladen.net/view/201407061800206itmjo0qbv.jpg
    www.fotos-hochladen.net/view/20140706180030wok6s4b39d.jpg

Und ebenso weiß ich nicht ob das was zur Sache tut aber das ist mein Mainboard
    http://www.amazon.de/Sabertooth-Mai...TF8&qid=1404662772&sr=8-3&keywords=sabertooth

Mfg Eddy aka Heskos

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Heskos

Heskos Byte

Wenn ich überhaupt was davon verstehen würde. würde ich gerne einfach gucken aber die Liste sagt mir überhaupt nix.
    Sorry ich bin zu Blöd dafür :D

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Den alten RAM kannst du dazu stecken, da er auch mit 1,5 Volt läuft. Allerdings wird der PC etwas langsamer, da der RAM nur mit paarweise gleich großen Modulen im DualChannel sauber läuft.
    Ich schätze, dass die 4GB zusätzlich nur dann etwas bringen, wenn 8GB voll sind, aber ansonsten leicht bremsen.
    Der RAM läuft auch nur so schnell, wie das langsamste Modul. Anstelle von DDR3-1600, läuft er dann mit DDR3-1333. Es sei denn, der Kingston verträgt auch DDR3-1600.

5. Ausserdem brauchst du keine 150 € ausgeben, sondern könntest auch einfach noch einmal das identische Corsair Kit mit 2x4 GB kaufen und dazu bauen ;)
    Dann hättest du 16 GB und alles würde im DC laufen.

Ansonsten frage ich mich, wo dir denn die 8 GB zu wenig sind?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page