1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann ich irgendwie meine Firmware-Version aktualisieren?

Discussion in 'Android-Geräte' started by orangeblau, Feb 11, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kann ich bei meinem Samsung Galaxy S plus (GT-I9001) die Firmware-Version aktualisieren? (also zb. auf ice-cream)
    Meine derzeitige Version ist: 2.3.6
    Unter Einstellungen/Telefonintfo/Software-Akualisierung kann man auf Aktualisierunen überpfrüfen. Was soll das heißen? Immer wenn man draufklickt verbintet er mit dem Server, findet am Schluss aber auh nichts. Ist es das was ich meine, oder ist es was anderes?

Ich hatte mein Handy mal zur Reparatur geschickt, weil das Ladegerät nicht richtig hielt. Da haben sie die Version von 2.3, auf 2.3.6 aktualisiet. Haben sie das gemacht das was ich meine, oder ist das wieder was anderes?

Außerdem glaube ich, dass sie das Gerät gerootet hatten, weil ich nun zugriff auf mehr Apps habe. Oder ist es das was ich meine?

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen

Last edited: Feb 11, 2013
  2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Also ich probier mal den ersten Vorschlag, weil wenn ich auf gingerbread unter Samsung Galaxy S plus klicke, kommt Update für Samsung Galaxy S 2 Ist das egal, oder soll ichs lieber bleiben lassen?
    aber ich kanns jetzt nicht machen, weil ich im Urlaub bin und mein USB-Kabel vergessen hab :-D

Last edited: Feb 12, 2013
  4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

egal, weil hier steht doch>
    dann bleibt dir eh nur updaten via OTA.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page