1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann ich mein Internet irgendwie schneller machen...?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Marcel95, Nov 14, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marcel95

Marcel95 ROM

Hallo,

Ich habe schon seit einer ziemlich langen Zeit ein grosses Problem.
    Nein Internet ist extrem langsam...und wenn ich sage extrem, spreche ich von einer Downloadrate von 36 kb/s und einer Uploadrate von 6 kb/s
    Unser Internet war mal bei einer D-Rate von 126kb/s dann wurde es meinen Eltern zu langsam und wir sind von Vodafone auf Telekom umgestiegen
    Dort hatten wir dann eine D-Rate von 640kb/s allerdings hatten wie da ein Datenvolumen von 10 GB pro monat...das war meinem Das zu wenig und wir haben aus welchem Grund auch immer wieder zu Vodafone zurück gewechselt und dann sind es seitdem 36kb/s ... ja alle meine freunde sagen immer ich soll mir eine schnellere holen, aber irgendwie kann man bei uns an der Strasse keine bessere Leitung verlegen...
    naja das downloaden stört mich nicht das es so langsam ist,
    aber was mir aufgefallen ist
    Wenn ich am PC spiele gespielt hab z.B COD,CSS usw hat es bei der Telekom verbindung nie gelaggt, auch wenn unser Volumen ausgelaufen ist und die verbindung erheblich gedrosselt wurde.
    Bei der Vodafone verbindung laggt aber alles mein Ping geht bei COD auf 999 undso, onlinespielen ist daher songut wie unmöglich..

meine Frage, gibt es eine moeglichkeit das ich auch mit ner niedrigen Downloadrate verbindung ein einigermassen gutes Ping hinbekomme??
    Das problem ist natuerlich bei allen PCs,Laptops,iDevices etc die in unserem Netzwerk sind...

Danke schonmal und noch einen schönen Tag.

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ohne das wirst du keinen schnelleren Zugang bekommen, was hast du überhaupt für einen?
    Bei mobilen Zugängen gibt es halt Volumenbeschränkung, ab aufgebrauchten Volumen hast du halt nen lahmen Zugang, ab da musst du mehr bezahlen wenn du es schnell möchtest.
    Als bezahlbare Möglichkeit gäbe es einen Anschluss über Kabel-TV, aber auch nur bei Verfügbarkeit.

Gruß kingjon

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn mal 640kbit/s über die Leitung gegangen sind, dann ist das auch bei jedem Provider möglich. Die Leitung ist ja immer die selbe.

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ein DSL-Anbieterwechsel scheint erforderlich. Telekom ist eine sichere Bank. Aber auch relativ teuer. Erkundige dich in der Nachbarschaft nach deren DSL-Tempo. Die Länge und Art der verlegten Telefonleitung vom zuständigen Knotenpunkt ist mitentscheidend. Habt ihr TV-Kabelanschluss?
    Gruß Eljot

5. Marcel95

Marcel95 ROM

aaah hab ich vergessen zu sagen
    bei telekom hatten wir glaub ich irgendwas für die steckdose und ein anderen router
    jetzt und vorher haben/hatten wir eine fritzbox

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das kann schon passieren...
    Aber was sollen wir damit anfangen?
    Sollen wir raten oder glauben, wie du?
    Genaue Angaben sind schon erforderlich, du erschwerst uns die Hilfe und stochern im Nebel hat noch niemanden geholfen.

Gruß kingjon

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

DSL/Festnetz, oder Mobilfunk/UMTS/LTE etc. ? :confused:

8. Marcel95

Marcel95 ROM

alles DSL
    über Wlan

was ich grad noch bemerkt hab
    wenn ich mit meinem handy ( sony xperia x10 mini pro) über unser Wlan etwas runterlade z.B ein Lied
    dann ist es immer so
    40 kbs 400kbs 30kbs 430 kbs

wieso?

9. dnalor1968

Welcher Router, und welche Geschwindigkeit steht im Vertrag?
    Kannst du die DSL-Daten im Router auslesen?

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Am Modem wirst du die übliche Bandbreite haben, aber bei den Endgeräten kommt die nicht stabil an. das müsste sich mal jemand vor Ort angucken.

11. Marcel95

Marcel95 ROM

Ich weiss nich wie man solche daten auslesen soll... D: hab von sowas keine ahnung

hab mal speedtest gemacht...etwas schockierend aber nich überraschend...xD

http://www.speedtest.net/result/2314472605.png

da hat sich schonmal des öfteren jemand was angeguckt aber alle sagen ne da gehts nich, da kann man nicht schnelleres machen und bla bla bla....bei uns kann man keine bessere leitung legen weils bundestrasse asphalt auffreissen und und und....ey dieses internet bringt mich noch in die klapse das ist einfach nurnoch demütigend....wenn ich hier höre manche beschweren sich das sie für nen gigabyte ne stunde brauchen....ich rbauch für 3 gigabyte 20 stunden....!!!!!
    :aua:

12. dnalor1968

Tja, dann wird's wohl nix.

13. Marcel95

Marcel95 ROM

naja das einzige was mich richtig stört ist, das mein ping so instabil ist...

wenn ich z.b bei COD online gehe hab ich immer normal um die 100-115, geht eig noch voll klar aber irgendwann geht das ab und zu immer auf 999 hoch unterbricht verbindung etc und danach ist es wieder auf 115 und dann irgendwann dasselbe nochmal...

gibts irgend ein Weg das Ping halbwegs stabil zu halten ?

14. elo22

elo22 Byte

Du scheinst es nicht zu begreifen, ohne verüftige Informationen kann dir hier keiner helfen.

Lutz

15. Marcel95

Marcel95 ROM

dann sagt mir was ihr für infos braucht

wenn ich sage das ich nicht weiss WIE ich z.B routerdaten auslese und ich als antwort nur bekomme " dann wirds wohl nix" hilft mir das genauso wenig wie meine fragen an euch

wäre dankbar wenn mir jemand sagen könnte wie das geht oder ne seite zeigt wo das beschrieben is.

wenn ich nicht weiss wie ich euch infos geben soll kann ichs auch nicht tuen
    ich bin halt kein profi in sowas, und deshalb frag ich ja in dem forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page