1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann ich meinen Beitrag ( Neuthema o Antwort) nachträglich noch berichtigen?

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by lneum, Aug 5, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lneum

lneum Byte

Wenn mir irgendwelche unterlaufene Fehler, Ungenauigkeiten, Missverständlichkeiten erst nach dem Absenden auffallen, kann ich diese auch noch nachträglich berichtigen, und wenn ja, wie bitte?

2. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein Beitrag kann nach dem Einstellen durch den Forums-Teilnehmer noch innerhalb von 60 Minuten geändert werden. Editieren leitet man durch Klick auf "Bearbeiten" ein.

Allerdings existiert zur Zeit ein Bug, bei dem der komplette Text weg ist, wenn sich ein Umlaut ,wie "ä", "ö", "ü", darin befindet.

4. deoroller

Man kann den Text vorher in die Zwischenablage kopieren. Aber bei Links sieht es dann schlecht aus, da die nicht vollständig kopiert werden. Da hilft nur, den Entwurf in einem eigenen Texteditor vorschreiben und dann erst ins Antwortenfenster kopieren.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Du hast das Eszett (ß) vergessen und noch mehr, siehe unten das Beispiel.
    Aber diese verdammte vB-Software will ja noch nicht mal Unicode (UTF-8) anerkennen, denn es gibt weitaus mehr "Bugs", wenn Sonderzeichen benutzt werden sollen.
    Test: Kopieren und bei erweiterten Editor die Vorschau benutzen
    Code:
    ¿	c2 bf	INVERTED QUESTION MARK
    U+00C0	À	c3 80	LATIN CAPITAL LETTER A WITH GRAVE
    U+00C1	Á	c3 81	LATIN CAPITAL LETTER A WITH ACUTE
    U+00C2	Â	c3 82	LATIN CAPITAL LETTER A WITH CIRCUMFLEX
    U+00C3	Ã	c3 83	LATIN CAPITAL LETTER A WITH TILDE
    U+00C4	Ä	c3 84	LATIN CAPITAL LETTER A WITH DIAERESIS
    U+00C5	Å	c3 85	LATIN CAPITAL LETTER A WITH RING ABOVE
    U+00C6	Æ	c3 86	LATIN CAPITAL LETTER AE
    U+00C7	Ç	c3 87	LATIN CAPITAL LETTER C WITH CEDILLA
    U+00C8	È	c3 88	LATIN CAPITAL LETTER E WITH GRAVE
    U+00C9	É

usw.

6. Hascheff

Hascheff Moderator

Links kann man vollständig erhalten, indem man vorher <Zitieren> anklickt und den kompletten Link in die Zwischenablage schiebt.

Zitate sind noch kniffliger, die werden bei <Zitieren> nicht mit zitiert.

Wir können hoffen, dass der Zustand nicht ewig andauert.

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

In Anbetracht des technischen Zustands des Forums: schreib einfach die Richtigstellung in einen neuen Beitrag darunter. Irgendein Mod friemelt das schon zurecht, damit das hinterher dann wieder schön aussieht... :wegmuss:

8. lneum

lneum Byte

retsnom, deoroller, mike_kilo, Hascheff, kalweit -

groß sind Überraschung, Trost und Freude, solch hilfswillige, umsichtig kompetente und einsatzfreudige Ratgeber in diesem Forum vorzufinden. Herzlichen Dank an jeden Einzelnen!

(Darf ich aber der Sicherheit wegen vielleicht doch nochmal nachfragen, ob diese -wenn auch eingeschränkte- "Bearbeiten"-Möglichkeit wirklich nur für Neuthemen vorgesehen ist, nicht für Antworten auf Neufragen?)

[Es könnte sein, dass mein gestörter Computer auch hier sich ausnehmend störrisch zeigt.]

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das Bearbeiten geht für alle Beiträge gleich schlecht, egal ob neues Thema oder Antwort.

10. X.MAN

X.MAN Moderator

Jeder erstellte Beitrag/Thread kann nach der Erstellung innerhalb der 60 Min bearbeitet werden. Aber derzeit gibt es ein Foren/Software-Problem. Wenn in einem Beitrag Umlaute enthalten sind, dann ist der Inhalt im Editierfenster nicht sichtbar wenn der Button "Bearbeiten" betätigt wird.

11. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Aha.
    D.h., man muss nun beim Erstellen darauf achten, keine Umlaute zu verwenden. :confused:

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Und man sollte auch Keine zitieren.

13. lneum

lneum Byte

zu X.MAN 9.8.15

- aber zumindest bei mir habe ich noch nie nach einer Antwort einen Schalter "Bearbeten" entdeckt!
    FALSCH: DOCH! JETZT HABE AUCH ICH IHN ENTDECKT.
    DANKE!

Last edited: Aug 9, 2015
  14. X.MAN

X.MAN Moderator

Folgende Button sind nicht zu sehen in deinen letzten Beitrag hier?

$pcw.JPG

15. Hascheff

Hascheff Moderator

In Anbetracht des technischen Zustands des Forums lassen wir das auch mal durchgehen.

16. lneum

lneum Byte

Zuerst nicht - wohl weil ich zumeist längere Passagen geschrieben habe, in denen auch Umlaute vorgekommen sein werden.
    Aber dann zu guter Letzt doch. (Da hatte ich dann auch gleich die Ersteingabe "bearbeitet".
    Vielen Dank für die Nachfrage!

17. deoroller

Was würdest du auch sagen, wenn dein Brötchengeber in den Räumen außer dem "Showroom"die Reinigung einsparen würde? Selber machen oder im Dreck leben oder abhauen?
    Genau die Auswahl gibt es auch hier.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page