1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann ich ohne weiteres mein Receiver an den PC anschließen?

Discussion in 'TV & Video' started by cilla44, May 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cilla44

cilla44 Byte

Hi Leute,
    Ich stehe jetzt vor einem anderen Problem!
    Ich habe mitbekommen dass ich einen Receiver(in diesem Fal digipal 2) nicht ohne weiteres an meine analoge T Karte anschließen kann. Dafür fehlt der Scart Anschluss an meiner TV Karte. Nun würde ich gerne wissen, ob nun ein Scart-Anschluss am PC genügen würde, sodass ich die Antenne an den receiver an den Scart Anschluss anschließe, aber irgendwie trotzdem über meine TV Karte Fernsehen gucke, oder braucht man in diesem Fall gar keine TV Karte mehr wenn man denn Receiver anschliießt?

Vielen Dank für eure Antwort!!!

PS: BItte sagt mir nicht ich sollte lieber eine DVB T Karte kaufen, ich weiß das geht am einfachsten, ist aber wahrscheinich die teuerste Methode^^

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Du benötigst einen Video-Eingang am PC. Dieser kann an der Tv-Karte verfügbar sein oder auch an der Grafikkarte (ViVo-Option). Schau mal nach. Am Receiver benötigst du einen Scartadapter am Scartanschluss, welcher dir den Video-Ausgang passend zum Pc umsetzt. Den Audio-Ausgang dort bitte auch nicht vergessen. Über deine Video-Quelle(n) ist dann in den Einstellungen am PC das Bild abzurufen.
    Gruß Eljot

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Du brauchst eigentlich nur so einen Adapter:
    Dazu ein Cinch-Videokabel und wenn bei Deiner TV-Karte weder ein Cinch-Eingang noch ein Adapter von Cinch auf S-video vorhanden sein sollte, eben diesen Adapter von Cinch auf S-Video.

Gruß, andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page