1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann ich Scanner via "Serial zu USB" Adpater an Laptop anschließen?

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by cody96, Apr 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cody96

cody96 Byte

Hallo liebes Vorenvolk,

Ich hätte da eine Frage zu meinem alten Flachbett Scanner von Medion (Lifetec) und zwar lifetec lt 9891. Man kann ihn nur via Serialen Anschluss an dem PC anschließen. Leider ist das Problem,dass mein Laptop nicht mit so einem Anschluss ausgestattet ist. Deswegen habe ich mir überlegt sowas zu kaufen. Link zum Produkt. Nun wollte ich wissen ob sowas vielleicht etwas bringen würde. Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Mit Freundlichen Grüßen

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Lies Dir einfach die Rezensionen bei Amazon durch.
    55 Leute scheinen ihre Freude an dem Teil zu haben, bei 24 funktioniert es nicht.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Hast du zufällig mit dem Notebook auch deine Windowsversion erneuert? IMO gibt es keine Treiber für den Scanner nach XP. In so fern stehen die Chancen schlecht, das Gerät überhaupt zum Laufen zu bekommen. Zudem liefert jeder aktuelle Billigscanner eine bessere Qualität als dein Gerät, so dass ich eine Neuanschaffung empfehlen würde.

4. cody96

cody96 Byte

Habe ja immoment Vista auf Meinem Laptop installiert. Die Treiber habe ich auch alles erfolgreich installiert. Nur ich kann es nicht anschließen -.-

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben, als die 3€ zu opfern und zu probieren.

6. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

du hast dir entweder den falschen adapter rausgesucht oder was falsch abgeschrieben

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page